Original Radio tauschen. H/K Funktioniert das System dann noch??

  • Musst bei der Suche aufpassen, die meisten haben eine defekte Endstufe oder das Display fällt aus. Soweit ich weiß kann man das Display nicht mehr reparieren.

  • ein cd prof hab ich noch hier. endstufen sind in ordnung, display bekommt mit zunehmender hitze halt die üblichen pixelfehler.
    und ja, ist nicht wirklich reparabel, da die bedieneinheit inkl display vorne völlig unnötig behindert verschweisst ist.


    wirst aber kaum ein prof finden das den fehler (noch) nicht hat. ich schätze mal >80% haben pixelfehler ;) und nach einer zeit sinds dann 100%^^

  • Jo, danke für den Hinweis.
    Werde mir Zeit lassen bei der Suche.
    Muss am Sonntag eh erstmal für 4 Wochen in die Schweiz auf Montage, danach fange ich an und durchforste das Netz.


    Außer es gibt doch noch ein nachrüst Navi, dass mit H/K klar kommt, :rolleyes: dann könnte ich darauf wechseln. MP3 wäre ja schon was schönes.

  • Hi, ich schreib jetzt mal hier rein weil es von allen Themen noch am nächsten dran war.
    Ich möchte in meinem 330i ein Navi 7" Radio Nachrüsten, jedoch ohne meinen Lüftungskanal zu zerstören. Daher muss es eines der e46 Radios sein die hinten raus klein sind. Jetzt meine frage, hat jemand Erfahrung mit diesen ganzen Radios die man im Internet findet zB auf ebay etc und kann eines davon empfehlen? Es handelt sich ja nicht um bekannte Marken, ich möchte keinen China Schrott einbauen. Aber nahmhafte Hersteller haben wohl kein passendes Radio für den e46.
    Das Radio muss eine eigene Navi Software mit GPS besitzen, DAB Empfang und rote Tastenbeleuchtung wäre schön. Bluetooth (Freispechanlage) ist ein muss.


    Ich habe das HK Soundsystem und den CD Wechsler im Kofferraum sowie das Multifunktionslenkrad. Was gilt es beim Einbau zu beachten damit das alles funktionstüchtig bleibt.


    Wäre über ein paar Erfahrungsberichte aus dem bereich froh, da man die Radios in keinem laden anschauen kann sondern nur online kaufen kann.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Also ich habe ein Eonon nachgerüstet und lief perfekt mit HK-Anlage. Einzig und allein der Radioempfang war etwas beschissen, aber daran wird das Nachrüstradio schuld gewesen sein...