zylinderkopf E46=E36 ???

  • hallo zusammen,


    ich hab da mal ne frage und zwar hab ich nen 318i E46 BJ 98.dummerweise hat mein Zylinderkopf nen Riss abgekriegt so da ich nen anderen brauch.neu könnte ich es mir gar net leisten also hab ich bei EBAY nachgeschaut und da sind mehrere ZK`s für E36 318i.Also die motorkennung ist wie bei mir M43.passen die ZK`s vom E36 auch auf meinem E46?


    wäre für ne antwort sehr dankbar.brauch mein autooo :*(


    mfg...

  • brauchst auch vdd und den ganzen quatsch, sowas würd ich nicht bei ebay kaufen... und ausserdem kostet alles original doch eh nur um die 120euro, wenn du es selber machen kannst bist du doch gut dabei^^

  • Hi
    Welcome hier :)


    äähmmmm, es sprach über einen Zylinderkopf und nicht Ventildeckel.......und der wird schon teuer...


    Grüßle

  • Sorry, Wolfi, ja, natürlich hast du Recht.
    Ich bin gerade ein wenig verwirrt. 8|
    Hier ist natürlich die richtige Grafik.


    EDIT: Ändert aber nichts an meiner ursprünglichen Aussage: Der E36-ZK sollte lt. ETK passen, d.h. hat die selbe Best.-nr.! Vgl. hier.

  • hm,laut der bestellnummer passt er aufs E36 und E46.hab aber einen angeschrieben,is so ein autoteile verkäufer der nen ZK verkauft fürs E36.er sagte mir das dieser nicht auf mein e46 passt...ihr seid euch auch nicht 100pro sicher oder?will nicht eins ersteigern und zum schluss passt er gar nicht.. :weinen:

  • hm,laut der bestellnummer passt er aufs E36 und E46.hab aber einen angeschrieben,is so ein autoteile verkäufer der nen ZK verkauft fürs E36.er sagte mir das dieser nicht auf mein e46 passt...ihr seid euch auch nicht 100pro sicher oder?will nicht eins ersteigern und zum schluss passt er gar nicht.. :weinen:


    Fahr mit der Teilenummer des ZK aus der Auktion zum :) und frage den, aus welchem Auto dieser ist.-Dann weißte ob's passt.
    Jedes Teil hat eine eigene Teilenummer. Sobald baulich was verändert wird, gibt's ne neue Nummer. Identische Nummer = Identisches Teil.