Soweit ich das weiss gab es bis 03/03 SMG I mit 5 gang ab da mit 6gang und ich habe vom SMG I bisher nur "mittelmäßiges" gehört das SMG II soll da bedeutend besser/robuster sein...
Würde da auch lieber versuchen iwo einen Schalter zu bekommen...oder mit vati handeln und dann neues Getriebe einbauen...für teuer geld^^

SMG beim 330i
-
-
Uhhh da hast dir ja nen alten thread ausgesucht
Also das SMG von BMW ist einfach naja ich sags mal nicht gut
Es ist einfach nicht ausgereift, oder sagen wir überholt.
Das DSG von Audi hat mich im 3.2TT sehr beeindruckt im Gegensatz zum SMG!
Das SMG I ist sowie so sehr lahm im 330er, jeder gute Handschalter ist schneller!
Das SMG II ist da schon besser, gibts aber nur im M3 oder M5 usw. jedoch auch nicht problemlos!
Würde mich an deiner stelle für einen Schalter entscheiden!
MFG
MarkusAlso vorweg, Probleme hatte ich noch keine... Und bis auf die kleinigkeit, das die smg den 1. gang bei zu schwacher batterie nicht mehr rausgebracht zum starten, auch noch nix gehört.
Aber zu behaupten das SMG sei lahm gegen doppelkupplung is schon recht dreist, klar schaltets langsamer, aber immer noch schnell genug das die Räder beim schalten dann mal ordentlich durchdrehen, glaub darum nicht das man unbedingt mehr Traktion aus der Doppelkupplung rausholt aber ok...
Wobei ich mich gerne eines besseren belehren lasse von jemanden der beides schon ausgiebig gefahren ist