neues Radio, aber welches?

  • Hallo,
    habe momentan ein BMW Reverse Radio eingebaut. Habe mich jetzt doch dazu entschlossen ein
    neues Radio einzubauen.
    Allerdings möchte ich eins, dass einigermaßen zur BMW Optik passt.
    Hat jemand eine Empfehlung?
    Achja: Wird sich am Klang deutlich was ändern alleine durch einen Radiowechsel?

  • Zitat

    Achja: Wird sich am Klang deutlich was ändern alleine durch einen Radiowechsel?

    Also gehe ich mal davon aus, dass Du noch die originalen LS drin hast.
    Die sind zwar nicht wirklich super, aber die leiden zusätzlich noch extrem unter
    der geringen Leistung der BMW-Radios. Es ist definitiv ein besserer Klang mit
    einem neuen Radio zu erwarten. Wunder werden aber nicht passieren.


    Und was die Optik angeht, habe ich noch nichts gesehen, was auch nur annähernd gut
    in den e46 passt. Da helfen auch mittig eingesetzte Radios mit den passenden Blenden nichts.
    Sieht immer aus wie hingerotzt. Ist halt so im e46. Entweder man hat diesbezüglich keine
    Ansprüche, oder lässt das originale Radio drin.

  • WORD!Es passt nichts wirklich außer einem Original Radio.


    Leg dir ein Business CD zu.


    Du wirst den Unterschied zum Reverse DEUTLICH merken. Ich hatte auch das Reverse und habe nun ein Alpine Business drin.

  • Leg dir ein Business CD zu.


    Du wirst den Unterschied zum Reverse DEUTLICH merken. Ich hatte auch das Reverse und habe nun ein Alpine Business drin.


    Spar dir dafür das Geld und kauf die ein gutes OEM Radio.
    Da sind Welten dazwischen! :floet:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Was auch nett ist gleich ein DVD player mit nem nettem Bildschirm hab ich bei mir verbaut sieht geb ich zu net als zu gut aus zumidnest mit eingefahrenem bildschirm aber sobald er drausen ist zieht er eh alle blicke auf sich ^^

  • Was auch nett ist gleich ein DVD player mit nem nettem Bildschirm hab ich bei mir verbaut sieht geb ich zu net als zu gut aus zumidnest mit eingefahrenem bildschirm aber sobald er drausen ist zieht er eh alle blicke auf sich ^^

    So einen Kram mit ausfahrbarem Bildschirm würde ich mir ganz ehjrlich nicht holen! Ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.
    Wenn dann gleich richtigen Bildschirm reinbauen lassen wie ich es in nächster Zeit vor habe.
    Dann noch das Nachrüstset für den E46 von (ach Sch***** jetzt hab ich doch echt die Firma vergessen)

  • hab mich jetzt dafür entschieden,
    http://astore.amazon.de/.Autoradios-21/detail/B00280NC3M
    erfüllt meine Anforderung komplett und ist genau in meiner Preisklasse.
    Ich finde es passt eigentlich ganz gut zum Auto, da es auch in Matt Schwarz ist, wobei
    Display Farbe nicht ganz passt.
    Jetzt muss ich nur noch mein Platzproblem in den Griff kriegen. 2 Adapter mit jeweiligem Kabel, da wirds bisschen eng
    da drin, mal schauen wie ich, das am besten löse.
    P.S: Ich war sehr positiv vom Klangunterschied überrascht, bin sehr zufrieden.

  • Das Thread ist mittlerweile etwas älter, aber ich schreib ja trotzdem hier da es genau meine Frage widergibt :)


    Da ich vom Dynavin sehr enttäuscht bin (musste 2 mal zum Reparatur, jeweils 3 Wochen) bin ich auf der Suche nach ein anderes Headunit.


    Es sollte bis 500 Euro (gerne etwas weniger :D ) kosten.
    1 oder 2 DIN ist mir egal, wichtiger sind mir die Klangeigenschaften.


    Momentan hab ich als FS das Audio System X-Ion 165 E46 verbaut (+ Dämmung und 4qmm OFC Vollkupferlautsprecherkabel), morgen kommt ein AS Radion 12 Free Air (wird auf eine 22mm dicke MDF Holzplatte an die Rücksitzbank geschraubt) und die AS X-Ion 165.4 Endstufe.


    Da ich eher auf Klang Wert lege, tendiere ich zu Alpine, aber auf was sollte ich beim Kauf achten? Laufzeitkorrektur? Graphischer Equalizer?
    Es sollte mind. 2 Vorverstärkerausgänge haben (was für eine Rolle spielt eigentlich ob es 2V oder 4V Ausgangssignal ist?) und dann natürlich USB Anschluss haben (was aber eh meistens der Fall ist).


    Wenn alles eingebaut ist - fahre ich zu ACR und lasse alles optimal einstellen.


    Musikrichtung: House, bisschen HipHop


    Vielen Dank im Vorfeld für die Hilfe! :)

    Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

  • Schau mal hier.


    den Vorgänger davon habe ich und Stingray verbaut. Meiner läuft bis jetzt tadellos.
    Kannst die einzelnen SRC`s gegen einander abmischen, hast BASS, MID und Hi Fader ...

  • Es gibt von Alpine ein Radio welches wenigstens die orange Farbe besitzt. Modell kann ich dir nicht nennen, aber ich weiß, dass es mehrere Farben kann...


    Sonst kann ich den mittigen Einbau empfehlen. Sieht deutlich besser aus, als die seitliche Variante (meine Meinung).