ey pixel wann ziehste nach nrw um

Exklusiv-Tutorial: Tachobeleuchtung ändern, so gehts!
-
-
Ich habe mal eine Frage dazu.
Damals bei meinem alten wagen (Opel Astra G) habe ich das ganze auch mal gemacht und auf weiße LED's umgerüstet.
Das was mich danach so wirklich genervt hat war dass die Beleuchtung an verschiedenen Stellen unterschiedlich Stark gewirkt hat. Das hießt ganz einfach, dass das Licht nicht am ganzen Tacho gleich stark war, so wie es beim original der Fall ist. Liegt das an den LED'S ? -
Ich habe mal eine Frage dazu.
Damals bei meinem alten wagen (Opel Astra G) habe ich das ganze auch mal gemacht und auf weiße LED's umgerüstet.
Das was mich danach so wirklich genervt hat war dass die Beleuchtung an verschiedenen Stellen unterschiedlich Stark gewirkt hat. Das hießt ganz einfach, dass das Licht nicht am ganzen Tacho gleich stark war, so wie es beim original der Fall ist. Liegt das an den LED'S ?an stromstärke
-
@ amex,
hast dir deine Frage quasi schon selbst beantwortet.
Ich nehme an es waren recht billige LED's. Die Chinahersteller (ich tu jetzt einfach mal so als ob die guten LED's nicht aus China kommen, obwohl ich weiß das dass ganze Zeug alles aus einer Fabrik stammt) nehmen das Stellenweise nicht so genau, heißt, eine LED leuchtet hell.. die andere dunkel, manche auch gar nicht.
Am besten immer Qualitäts LEDs kaufen, merkt man gleich am Preis, dann hast du gleich hell leuchtendes Licht - bei mir leuchtet auch alles gleich hell. -
Okay, danke !
Ich werde mir das mal überlegen ob ich das angehen möchte. Die Frage ist halt, ob das ganze gut aussieht, wenn die restliche Intrsumentenbeleuchtung in der alten Farbe leuchtet^^
-
Wieso nicht den Rest auch umbauen?
Nur weil ich davon noch keine Anleitung geschrieben hab? -
was den rest angeht werde ich hier sicher noch posten;)..
habe ja das komplettpaket bestellt;)..
-
Weil ich überlege ob ich den ganzen Umbau schaffe, bzw. ob es sich wirklich lohnt
-
Sieht echt Hammer aus. Und die Anleitung ist wirklich Klasse.
Werd es wohl demnächst auch mal bei mir machenJetzt brauche ich nur noch die richtigen LEDs
-
Wow sieht echt top aus, bin begeistert. Komplettumbau kommt für mich nicht in Frage, aber mal was anderes: Bei meinem BMW sind die Tachoscheiben ziemlich krass lichtdurchlässig, also sehr dünn an manchen Stellen. Ist das bei jedem so? Also ich hab den KI-Lichtregler bei weitem nicht voll aufgedreht, aber ich find das wirkt ziemlich billig, wenn die Tachoscheiben so "durchleuchtet" werden. Hat das noch jemand? Gruß andi