BMW Rettungskarten

• Super Beitrag :thumbsup:
    Danke für den Link, die Rettungskarten sind auf jeden Fall eine feine Sache
    und können im Fall der Fälle Leben retten!
    Die PDF könnte man ja eigentlich auch irgenwo im Forum verlinken, denn die
    sollte eigentlich jeder im Auto haben :meinung:
    Vieleicht gibt es ja ein größeres interesse daran?!

• Super Sache :super:
    Wollte ich auch schon verlinken, bin bloß noch nicht dazu gekommen :sleeping:

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, daß es empfohlen wird, die Rettungskarte gleich hinter der Sonnenblende aufzubewahren

• Zitat

Die sind auch nicht für dich gedacht sondern für die Rettungskräfte..

Ob die im Falle eines schweren Unfalls erst anfangen darin zu lesen....?
    Ich bezweifle das. :)

• Ich nicht :)
    Den Rettungskräften wie Feuerwehr etc. ist es bekannt das sich Rettungskarten - sofern der Fahrer sowas hat - hinter der Sonnenblende befindet. Wenn die Leute das Fahrzeug z.B. in einer Unfallsituation aufschneiden müssen, kann es durchaus passieren das beim aufschneiden mit der hydraulik Schere weitere Airbags aufgehen - wäre sicher nicht förderlich für die Gesundheit eines bereits eingeklemmten Menschen.

Aus diesem Grund gibt es die Rettungskarten, darin steht wo man schneiden kann und wo sich ein Airbag befindet. Und weil das in jedem Auto anders ist und die auch nicht jede Karosse im Kopf haben, guckt sich eben - falls vorhanden - einer die Karte an und der andere schneidet..

Lesen muss man da gar nix, die genannten Sachen sind anhand einer Drauf- bzw. Seitenansicht markiert.. 2 Seiten die man ausdrucken muss und hinter die Blende klemmen, kein Buch..

Das eben geschrieben kann man aber auch überall nachlesen.