Welches Licht ist immer an, das Fernlicht? Wenn es sich um das Fernlicht handelt, hast du auf jeden Fall was falsch zusammengebaut oder dabei kaputt gemacht. Ich gebe dir mal den Link zum Forumsbeitrag wo ich das Problem beschrieben und einen Reparaturlink gepostet hab.
Du hast entweder beim Zusammenbau die Nase für das Fernlicht falsch/garnicht eingehängt, sodass der Kontakt permanent auf Abblenden Aufblenden (Fernlicht) steht, oder die Ausgangsstellung falsch "eingestellt" bzw. die Schleifnasen verbogen. Ich denke aber bei dir wird es das Erste sein.
Da gibt es nämlich im Prinzip 3 Stellungen; 1. Aus, 2. Fernlicht auch wenn Abblendlicht aus (Hebel ranziehen) und Fernlicht in Verbindung mit Abblendlicht (Hebel reindrücken). Alles läuft über die selben Pins, es werden lediglich verschiedene Widerstände geschaltet (einmal 300 Ohm und einmal 1300 Ohm), woraus das Lichtschaltzentrum durch die unterschiedlichen Ströme erkennt, welche Hebelstellung gewählt ist und ob das Fernlicht angehen darf oder nicht. Denn wenn du den Fernlicht hebel ranziehst geht das Fernlicht ja eigentlich immer an, zumindest sobald der Schlüssel steckt, wenn du den Hebel reindrückst geht es ja nur in Verbindung mit Abblendlicht.
Ergo, Fehlercode wirst du für dein Fernlichtproblem keinen bekommen, das liegt sicher am Blinkerhebel wenn es erst ist, seitdem du ihn zerlegt hast. Kann dir anbieten das du mit deinem Hebel vorbeikommst am Wochenende und wir uns das ansehen, allerdings wohne ich nähe Köln, kein Plan wie weit das für dich ist. Oder du schickst ihn mir per Post und ich bau ihn dir richtig zusammen und schick ihn zurück, sofern da nichts kaputt ist.
Alternativ Sicherung fürs Fernlicht ziehen, denn das ist definitiv abgesichert wenn auch vielleicht mit was anderem zusammen, weil 12V/55W = ca. 4,6A ergeben. Ansonsten Birnen fürs Fernlicht entfernen.
Die anderen Fehler, auch der von Sangott könnten am Kombi liegen. Damit meine ich das Kombiinstrument, also die gesamte Einheit wo dein Tacho usw. verbaut ist. Obs dafür einen Fehlercode gibt, naja ich glaubs nicht.
Im Falle von Sangott könnte es auch nur die Leuchte sein die defekt ist, also das Birnchen was leuchtet damit du das blaue Signal fürs Fernlicht siehst. Hört man zwar so gut wie nie das es kaputt geht, aber ist ja auch nur eine Birne. Ob sich der Ausbau des Kombis dafür lohnt ist die Frage, wenn du handwerklich keine zwei linken Hände hast sicherlich möglich, oder du fragst wen aus dem Forum der es schon mal gemacht hat. Ich habs noch nicht getan...
Achja, gibt im Geheimmenü auch ne Funktion, die alles am Kombiinstrument testet, also alle Lämpchen, Tacho, Drehzahlmesser usw...damit könntest du sehen ob deine Lampe defekt ist.
Gruß,
Dirk
PS: Viel Erfolg euch beiden!!!