Wo krieg ich denn bloß Sportsitze her?

• Hi,

ich hab eigentlich nie großen Wert auf Sportsitze gelegt und mich deshalb beim Kauf auch nicht drum gekümmert ob welche drin sind oder nicht.
    Da ich's aber mittlerweile ziemlich im Rücken hab und neulich mal in einem E46 mit Sportsitzen gesessen hab, würde ich auch gerne umrüsten.

Meine Innenausstattung ist schwarz und ich bräuchte daher einfach zwei schwarze Vordersitze. Hab mal bei ebay geguckt aber da gibt's entweder gar nix oder aber zu horrenden Preisen und dann auch noch völlig abgewetzt.

Gibt's denn nicht im Internet einen Händler bei dem man sowas (gebraucht) bekommen kann oder kennt jemand einen guten Schrottplatz?
    Meine Sitze sind noch nahzu neuwertig und die würde ich selbstverständlich auch wieder verkaufen.
    Was müsste ich denn dafür ungefähr drauflegen?

• Hm,

also so wirklich helfen kann ich dir dabei leider auch nicht.

Was ich aber sagen wollte ist folgendes:

1. Die Preise für Sportsitze sind wirklich erschreckend, aber leider wirst du sie nicht wirklich günstig kriegen können. Die Sportsitze sind wirklich so Teuer.

2. Das mit dem Schrottplatz kannst du nahezu vergessen. die e46 sind auf Schrottplätzen sehr begehrt und daher ist da kaum etwas, weil diese sowieso sofort geschlachtet werden. Sei es vom Schrottplatz selber, weil diese sich mittlerweile auch mit den Preisen auskennen. Oder aber von Großkunden bzw. Händlern die schnell da sind...
    Es ist ja mittlerweile oft so, dass Schrottplätze auch schon ihren eigenen ebay shop haben und ihre Teile dort verhöckern.

Gruß

• Hy !Du mußt dich in etwas Geduld üben so wie ich,habe auch lange gesucht und geschaut!
    Habe jetzt eine Teillederausstattung mit Sportsitzen und Sitzheizung,komplette Rückbank und die vier Türverkleidungen für 350 Euro bei e..y ersteigert!! :thumbsup:
    Die ausstattung ist in einem relativ guten zustand nichst gerissen und so! :thumbup:
    Demnächst das komplett Program vom Lederzentrum (L.Reiniger Lederfresh und noch Lederfett) und die Sitze sehen dann fast wieder Neu aus! :thumbsup:
    Also etwas Geduld! :floet:

IX325! :bmw2:

• Zitat

Danke für die aufmunternden Worte, aber du hast kein Cabrio...

hat er nicht, aber grundsätzlich stimmt das was er sagt, suchen, Geduld bewaren und irgendwann wirst du fündig. :super:

Wolfi

• hey minifutzi,

du hast doch nen 318 ci, ich hab in meinem sport sitze drin in antrazit bzw nicht ganz schwarz, jedenfals nicht so extrem dunkel. weiß nicht ob dir das weiterhelfen würde? jedenfals will ich die verkaufen weil ich mir ledersitze holen will. kannst ja mal bei interesse ne pn schicken.

Mfg Christian

• Nabend, ich suche auch nach anderen Sitzen aber für meine Limousine.
    Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://www.car-parts-mueller.de/
    Vllt hilft dir das ja weiter, da sind wirklich viele gute Sachen bei.
    Einfach unter Interieur-BMW-3er-e46 gucken und da sollte man was finden.
    Was die Preise angeht schwankt es natürlich je nach Sitz, aber teuer sind Sitze sowieso irgendwie leider.

• in unna auf`m schrottplatz gibt mehrere

strohtmann heisst es glaube ich

wenn die sagen wir haben keine dann sag denen das sie im anderen lagerhaus sind auf der anderen strassen siete sind sogar mit teilleder ;)