Anlage zusammenstellen 318i Limousine

  • Hi ihr,
    war schon in einigen anderen Hifi Foren unterwegs, bis ich endlich das passende hier gefunden habe für mein Atuo :D


    Also ich hab einen standard BMW 318i Limousine MIT Skisack Öffnung.
    Standard Radio ohne CD und Boxen vorne und hinten.


    Nun will ich auch endlich ein bisschen Bass ins Auto bringen und zudem ein neues Radio, das MP3 CD`s oder noch besser auf USB Stick abspielt.


    Was ich vorhab einzubauen:
    - Neues Radio
    - Endstufe/n
    - Bass Box
    - Eventuell Front System


    Habe jetzt aber noch ein paar Fragen an euch Profis.
    1. Soll ich eine 4 Kanal Endstufe benutzen für die 4 Boxen und dann im Kofferraum noch eine extra für die Bass Box ?


    2. Habe vor mir ein Alpine Radio für so um die 170 Euro zu kaufen, das reicht mir aus oder ?


    3. Wie gut ist das vorinstallierste Front System, lohnt es sich definitiv, ein gescheites zu kaufen ?


    4. Wie kriege ich den Bass aus dem Kofferraum in den Innenraum? Hab gehört dass da kaum was durch gehen würde. Ich will aber eigentlich auch nicht den Skisack offen lassen, sondern lieber zu haben. Geht da trotzdem noch genug Druck durch, bzw wie soll das mit den Bass Reflex Rohren funktionieren, wie genau werden die angebracht ?


    5. Was muss ich in etwa an Budget einplanen? Ich dachte eigentlich so an die 500-600 Euro, das wäre cool.


    Hoffe ihr helf mir ein bisschen ;)
    Schönen Abend noch

  • servus!


    also...:D


    zu 1. ja...eine mehrkanal für die boxen und nen monoblock für den sub!


    zu 2. Alpine ist schon mal eine gute wahl! welches genau?


    zu 3. sagen wir's mal so...für'n anfang ist es nicht schlecht...ich hab's auch noch drin


    zu 4. da du einen skisack hast dürfte das schon passen. auch wenn du in geschlossen lässt. mit den bass reflex rohren nehme ich an, dass du die lösung mit den löschern in der hutablage meinst, oder?


    zu 5. wenn du nur ein Radio, ein Monoblock und nen Sub willst, dürft das budget (es sein denn du willst alles von Alpine etc) ausreichen... :D aber das muss jeder für sich selbst entscheiden was er ausgeben will!


    mfg
    dennis

  • Hi, erstmal danke für deine Antwort ;)


    Als Radio dachte ich an das Alpine CDE-9871RR


    Ja, ich meine die Lösung mit der Hutablage, allerdings ist mir nicht ganz klar, wie man die Rohre da anbringt, da das doch alles geschlossen ist zwischen Kofferraum und Innenraum ?


    Könnt ihr mir noch zwei Endstufen empfehlen und eine gute, fertige Bass Box ?


    ---


    So, ich hab mir jetzt mal bisschen was zusammen gesucht, das wie folgt aussehen würde:


    Radio: Alpine CDE-9871RR -> 159 Euro
    4-Kanal Endstufe: Carpower HPB-604 -> 110 Euro
    Mono Verstärker: Impulse SLA-600 -> 165 Euro
    Sub: ESX Signum SXB 401 -> 160 Euro


    Warum sind eigentlich die Mono Verstärker sooo extrem teuer? Was meint ihr, wo könnte man noch sparen? Ich sehe eigentlich kein Spar Potential mehr, leider :/ würde sich dann auf 600 Euro belaufen, rein nur die Geräte ohne Einbau und sonstiges...


    Ansonsten, was meint ihr zu den Sachen, die ich rausgesucht habe ?

  • Hallo,
    würde mal sagen mit 600euro wird eng...
    front und hecksystem würde ich raus werfen, wenn du diese über Amp betreiben
    willst... Rechne mal für das Front und Hecksystem 300-400Euro zusammen wenn du was gutes haben magst. Für den Bas legst Du auch nochmal 400-600 hin (leide grade selber, meiner hat den geist aufgegeben und habe mir gestern bei Dr.Boom in Köln einige ins Auto gestellt zum Probe hören. Die Bässe die bei 100Euro anfangen klinegn einfach nur mies).
    Und Endstufe musste selber mal schauen... Aber die sind auch nicht grade günstig.


    Gruss