Welches war euer erstes Auto?

  • Als erstes Auto hatte ich einen BMW E36 von 1997.


    War ein 320er Cabrio war ein sehr schöner zuverlässiger Wagen.


    Danach hatte ich einen verunfallten E36 der komplett restauriert wurde:


    Neu beledert, neuer Teppich, M3 3,2L Motor ( komplett überarbeitet vom Motorenspezialist ) und neu lackiert in Saphir Schwarz Metallic.
    Das Auto bekam dann Eibach Stabis, Eibach Gewindefahrwerk, Stop Tech Bremsanlage, M GT Spoilerecken, den großen BC , Reuter Motorsport ESD, Hella Celis Scheinwerfer mit Xenon und und und.


    War ein schönes Auto, den ich kurz nach wiederaufbau mit viel Gewinn verkauft habe.


    Dann ein 135i nach 2 Monaten totalschaden (weil mir jemand die Vorfahrt genommen hat ) danach und bis jetzt e90 335i ;)

  • mein erster war nen Golf3 mit 75 PS (1,8l Maschine).


    Hatte viele Extras und ich war sehr zufrieden mit ihm.
    Für nen Erstwagen echt top - natürlich nicht mit BMW zu vergleichen. Nur finde als Erstwagen muss es auch nicht direkt nen BMW sein.
    Wo wäre dann noch ne spätere Steigerung? :D

  • Also los ging es 1990 mit einem Trabbi :rolleyes: . Da ist mir einer reingefahren, also noch ein Trabbi :D (die gab es damals günstig) Danach kam ein 81er Audi 80 :thumbdown: , der mir unterm Arsch weggerostet ist. Als Folge übernahm ich Vaters 85er Passat :| Irgendwann zwischendrin gab es noch einen Wartburg 353, den der Händler aber nach ein paar Tagen zurücknehmen mußte.



    Ab jetzt bitte nur noch Leute mit starken Nerven weiterlesen!!!!



    Dann kam ein 90er Renault 19 :cursing: bei dem exakt bei 200.000km das Steuergerät ins Nirvana entfleuchte.(Das haben die doch programmiert, oder?)
    Jetzt wirds bitter: aus Geldmangel mußte ich mir einen Citroen AX zulegen :totlachen: Das Ding war so klein, das schwimmt sogar in Milch.
    Und nun folgt der absolute Tiefpunkt: Dezember 2001 hab ich von einem Kollegen einen Toyota Rav 4 zum Supersonderfreunschaftshalbenmarktpreis gekauft. Den hab ich aber nach 1Woche(3tage vor Weihnachten), vor dem Firmentor, im Auto eines weiteren Kollegen versenkt. :wall: Diese Nummer ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten!
    Wieder war kein Geld da. Diesmal gab es einen Toyota Starlet :thumbup: für €600. Den ich nach 4 Jahren und ohne eine einzige Reparatur, für €500 weiterverkauft habe.



    Die Leute mit den schwachen Nerven können ab hier weiterlesen!!!!



    2005 kam, sah und gewann ein Mazda MX3 der mir(außer bei den Ersatzteilpreisen) immer sehr viel Freude bereitet hat.


    Und nun steht er da!!!! :bmw-smiley: 318d Touring!!! Mit allem was das Herz begehrt.
    Und ENDLICH ein schwarzes Auto! (der RAV4 war auch schwarz - aber nur kurz)


    Davor gab es allerdings auch Fahrfreude. In Form von einer MZ 150ES gefolgt von einer BMW R80 und mittlerweile einer Triumph Sprint 900.


    Fazit1: Ein Forum ist dazu da, um aus den Fehlern anderer zu lernen
    Fazit2: Man kann immer als Beispiel dienen, und sei es als schlechtes!

    Geschwindigkeit definiert sich in einer Kurve!

    Einmal editiert, zuletzt von DirksE46 ()

  • Opel Calibra Turbo.............mein erstes Schätzchen! Die Kiste musste man noch fahren können! Ein Turboloch so groß wie das Defizit unseres Staatshaushaltes, aber wenn er das überwunden hatte ging die Post so brachial ab, wie man es heute mit der Softturbokacke gar nicht mehr kennt!!!! Aber Schalten im Überholvorgang eine gaaaanz schlechte Idee! ;)


    Das Teil hatte Charakter und durch den Allradantrieb konnte man mit der Kiste Sachen machen :love: Hätte ich jetzt noch gern als Klassiker, aber man kann sich einen älteren Opel einfach nicht halten. Die Federdome rosteten unaufhaltsam, egal wie viel Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung man machte, irgendwo fraß sich der Rost immer durch.....als dann auch noch der Allradantrieb das zeitliche segnete und eine Reparatur/Austausch mehr kostete wie das Auto wert war, trennten sich unsere Wege......auch der Umstand das Opel schon 7 Jahre nach Einstellung des Calibra viele wichtige Ersatzteile nicht mehr liefern konnte......wie in Russland kam man sich da vor.


    Aber schön sind die Erinnerungen dennoch........auch wenn ich jetzt keinen mehr dieser Blitzklumpen fahren wollen würde!

  • ja der Calibra Turbo war ein feines Auto. schade dass die Hersteller nicht mehr den Mut haben schicke sportliche Autos zu bauen.
    für mich ist der neue scirocco zB auch nur ein leicht veränderter Golf.
    Lancia hat aus dem Legendären Delta jetzt so ne halbe Familienkutsche gemacht...
    Ford Focus rs is ganz nett, bringt aber die Leistung nicht ganz auf die Straße, dem Frontantrieb sei Dank...

  • Also mein erstes Auto war ein Nissan Almera N15! :D 1.4er Maschine, 75PS und in grün. Ich fand das Auto total Klasse! :thumbsup:

  • Mein erstes Auto war ein VW Derby GLS Baujahr 79 in Gold. Hatte ne 55PS Maschine mit 1300ccm. Die Zylinderkopfdichtung hat aber nicht lange mitgemacht.


    Habe dann einen weissen Peugeot 306 Bj. 93 mit 89 PS von meiner Mutter übernommen. Mit der Karre bin ich über 200.000 km gefahren und hab ihn dann in erbärmlichen Zustand mit 298.000 km für 100€ verkauft. Aber dieses Auto hatte irgendwas, vielleicht liegts aber auch an der Zeit und den Erinnerungen die ich mit ihm erlebt habe...


    Den weissen habe ich verkauft, als ich aus der Verwandschaft einen (wieder) goldenen Peugeot 306 Bj. 97 mit gleicher Maschine wie der alte angeboten bekommen habe. Komischerweise ging bei der Karre trotz gleicher Motorisierung irgendwie überhaupt nichts, dafür hatte er allen möglichen Schnickschnack - aber keine Klima.


    Das war mein Glück, denn als wir Nachwuchs bekommen haben, konnte ich meine Frau von dem silbernen 3er Kombi mit Klima überzeugen. Da meine Frau keine Ahnung von Autos hat, und ich das Privileg habe zu Fuß zur Arbeit gehen zu können, durfte es der 2,5l sein. Und ich habe es noch keine Sekunde bereut. Meine Frau meckert seitdem nicht mehr wenn ich schnell fahre :D und ich freu mich jedesmal, wenn wir irgendwo hinfahren "müssen" 8o


    Hoffe mein Bimmer hält mir noch sehr lange, sollte ich mich mal von ihm trennen müssen wird es auf jeden Fall wieder ein BMW!