Welches war euer erstes Auto?

  • mein erstes Auto war ein Toyota Starlet, 998 ccm mit 45 zornigen PS. Aber für einen Fahranfänger war er o.k., extrem zuverlässig, nur Inspektionen und Leuchtmittel, das wars. :respekt:


    Dann Honda CRX (3 Stück, einer davon V-Tec), Mini Cooper S und nun der e46 :bmw2:

    Gruß, Bodi1
    ____________________________


    Vorübergehend geschlossen.......

  • Zitat

    Original von raw-venture-ad
    Ich habe mit einem Mazda 626 Baujahr 95 angefangen.


    Der hatte 90 PS, also keine Rakete! ;) Einige Male musste ich mich echt ärgern (über Auto und/oder Werkstatt): Rauchentwicklung im Innenraum (ohne Grund), defekte Airbag-Steuergeräte, ständig defekte am Fahrwerk (Domlager, Stabistreben, Querlenker)....unschön irgendwie.


    8o Das überrascht mich jetzt aber ein bisschen ... Mazdas sind ja normal die problemlosesten Autos überhaupt. Hatte selber 4 Jahre lang einen 1995er 323 BA, der war völlig unauffällig (in jederlei Hinsicht :D )

  • Toyota Celica T23, super schönes Auto


    Aber Komfort, Verarbeitung und Leistung nicht zu vergleichen mit minem 330er^^ (welches mein zweites Auto ist)

  • Hi.


    Meines war ein E36 318 tds Compact in Hellrot, mit Hella sw., M-Paket, Tiefer,...
    Hat mir echt gut gefallen, war zwar ein bisschen eine Zicke, hab ihn aber sehr Gern ghabt und würd jetzt noch mit ihm fahren, wenn da nicht der Unfall gewesen wäre :(.

  • Golf III :D
    Den ich jetzt noch immer habe. Möchte ihn jetzt aber verkaufen, warum brauch ich ja wohl nicht zu erzählen ;)


    Gruß,
    hav

  • Also bei mir hatte alles angefangen mit einem e30 318is


    es folgte eine e36 323ti, e36,323ti, e36 328i, e39 528i e39 530i, und jetzt ein e46328ci


    Und dass alles mit frischen 22


    Achja die Winterhure ford fiesta nicht zu vergessen 1.1l

  • Sorry das ich erst so spät antwort


    Ja habe alle wieder verkauft hab die dinger immer original gekauft dann immer fahrwerk rein felgen usw und dann hatte ich keine lust mehr drann ich hoffe das ist bei meinem jetzigen e46 anders der gefällt mir nämlich sehr gut

  • Mein erster war ein Mazda Xedos 6 Bj.1992
    1995cm³, 144PS, 214km/h Spitze, Ledersitze, Sitzheizung, Klimaanlage, elektr. Fenster (auch Hebe- Schiebedach) und noch so ein paar ausstattungsspielereien. ich schätze mal das war für damals Vollausstattung.
    habe ich 2005 mit 154.000km gekauft für 2.900€ und Oktober 2007 verkauft für 1.100€.


    gut war dass der schon tiefergelegt und ein doch recht lauter Auspuff installiert war, so musste ich eigentlich nichts mehr groß basteln (hat mir auch ehrlich gesagt das geld zu gefehlt).
    schlecht allerdings war dass der besteuert wurde wie ein Diesel. 302€ im Jahr :D