Welches war euer erstes Auto?

  • Renault Clio 1,2 54PS bj1996!!! hab den nach drei monaten verkauft und bin dan auf ford probe 16V bj.1996 umgestiegen! dan hatte ich einen vernunft kleinwagen Peugeot 206 1,4 75PS bj.2000 der mir sehr viele kilometer treu geblieben is! nun bin ich endlich nach 5 jahren (auto-)führerscheinbesitz zu meinen besten auto gekommen was ich je hatte!!!

  • HAHA :D ich hatte als erstes einen schön gelb/grün hässlichen Smart :D
    Den habe ich vor 2 Monaten auf der Autobahn schrottreif gefahren und habe nun nen E46 wie fast alle hier :P
    P.S. fette Karre ;)

  • Mein erstes Auto ist mein jetztiges, ein BMW 325i E46. Habe sehr sehr lange auf diesen Moment gewartet. Trotz kaputter Heizung und seinen kleinen Macken liebe ich den Wagen und werde ihn auch nicht mehr so schnell hergeben :)

  • Bis vor 2 Monaten ein Astra F,Baujahr 94. :pinch:


    Austattung: Fahrerairbag,Schiebedach und Servo,das wars auch schon...


    Von geplatzten Reifen bis undichte Zylinderkopfdichtung war alles dabei..nie wieder Opel. :whistling:

  • Meins war ein 2'er Golf 1.8 mit 90 PS, ist aber aber schon 13 Jahre her ;)
    Kurze Zeit nach dem Kauf habe ich einen 16V aus nem GTI eingebaut sammt komplettem Antrieb, Bremse etc. Nachdem der komplette Umbau abgenommen wurde (hat sich fast 1 Monat gezogen) kam ich auf die Idee einen G-Lader einzubauen. Als auch dieser abgenommen wurde, habe ich das Auto verkauft und einen Calibra Turbo gekauft den ich ebenfalls komplett umgebaut (u.A. EDS Phase 3) habe. Das war ein super Auto und ich bereue den Verkauf bis heute noch :(
    Dannach folgten jeweils 2 E30 und E34 die ebenfalls umgebaut wurden, dann ein E39 Umbau. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Umbauten und hatte mir einen Astra GTC gekauft den ich nicht bzw. kaum "angefasst" habe. Das war in der Zeit nach meinem Studium als ich kaum Zeit für etwas anderes als für meine neue Arbeit (war direkt nach dem Studium in der Entwicklung als Neuling an einem größeren projekt drann) hatte :huh:
    Naja, nach den ersten "Anlaufjahren" habe ich wieder etwas mehr Zeit und Nachwuchs ist bald da, also musste ein E46 Touring her und einen "kleinen Umbau" über sich ergehen lassen, damit uns unser Pampers Bomber auch zukünftig Spaß macht :thumbsup:

  • Servus


    Mein erster war ein Honda Civic 1.6 LS Bj. 1996 mit 113 PS, war soweit ein tolles Auto... 35.000km runtergerissen ohne einen Tropfen Öl nachfüllen zu müssen :D
    Danach kam gleich mein E46.

    BMW (Switzerland)


    Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen!

  • Renault Clio RT 1,4 Bj 1991 hatte aber nur 60Tkm drauf. Den hab ich letzte Woche für 1500!!!!Ocken verkauft, und jetz steht der 318CI in der Garage :)

    Fahrer sind sicherer, wenn die Straßen trocken sind - Straßen sind sicherer, wenn die Fahrer trocken sind!


    Es kommt nicht auf die Leistung des Motors an, sondern auf die des Fahrers.
    318CI Rules XD