Welches war euer erstes Auto?

• bmw weil es einfach das beste in meiner Preisklasse war, ich habe mir auch mb und audi angeschaut aber fand sie nicht vergleichbar mit nem 3er :) aber opel ist echt neeeee geht mal garnicht :) die gehen doch net umsonst Pleite und keiner wollte sie retten bis sich jemand (aus arbeitskraft gründen) niederschlagen lassen hat :P

• bmw weil es einfach das beste in meiner Preisklasse war, ich habe mir auch mb und audi angeschaut aber fand sie nicht vergleichbar mit nem 3er :) aber opel ist echt neeeee geht mal garnicht :) die gehen doch net umsonst Pleite und keiner wollte sie retten bis sich jemand (aus arbeitskraft gründen) niederschlagen lassen hat :P

Du hast Deine Frage (wieso so viele Opel) mit dem ersten Satz selber beantwortet. :thumbup:

• Also es hätte damals auch ein 3er werden sollen.. Hatten auch einen passenden gefunden, 316i Limo und Dunkelblaumetallic, preis damals war 7500€ und ich hatte mich sofort während der ersten Probefahrt verknallt, ein M-B kam für mich nie in frage obwohl meine eltern immer auf mich eingeredet haben, weil sie beide selber benzfahrer waren.

Schlussendlich wurde es ein Golf 3 1,8er mit 75ps und damals 148tkm aufm tacho. Das Auto war ganz im Need for Speed Stil gehalten, Schwarzer lack, zur hälfte gold foliert, Sebring komplettanlage, KW gewindefahrwerk, also nichtmal billige komponenten.. Hat seinen dienst auch immer sehr gut verrichtet und ich hatte mich sogar echt in das auto verliebt, obwohl es nie mein traumauto war.. Am ende habe ich mir sogar vorgenommen irgendwann einen 5er GTI zu fahren und BMW komplett aus den augen verloren bis der golf dann weg musste und ich mich wieder auf autosuche begeben hab und dann MEINEN e46 coupe gefunden hab, die leidenschaft war wieder voll da und jetzt kommt mir auch nichts anderes mehr auf den hof als ein bmw

• Mein erster ist meine immernoch geliebte 323i Limo :) Jedoch schauts momentan danach aus, dass ich demnächst auf den bösen Konkurrenten Mercedes wechseln werde :/

• 202, wat ne Karre, :wacko: da schauderts mir.Die Leute, die sagen Opel Rostet, sind noch nie Mercedes gefahren. (Darf das sagen, ich arbeite in einem MB Schuppen).

Mein erstes Auto:
    Corsa B 1,4 mit 60 PS
    dann Umbau auf 75PS,82PS, den dann noch getunt,dann 2l 115PS, leergeräumt (820kg)und das kürzeste Getriebe rein.
    Der Begrenzer kam bei 195 km/h.
    War ein kleines lustiges Ding für die Landstraße.