Welches war euer erstes Auto?

• Mein erstes war ein VW Polo mit unschlagbaren 45 PS :D Hat auf jeden Fall gereicht und wir haben ihn mal bergab mit Rückenwind auf 160 KM/h gebracht ^^ Danach kam ein VW Passat mit der doppelten PS-Zahl. Dann ein Renault Laguna (neu und mein ganzer Stolz damals !!!) Danach diverse Toyota, ein Ford Galaxy ist noch die Familienkutsche und seit 12.8.2011 mein BMW e46 328er Coupe :love::love::love:

• 1. Golf 2 gti 16v
    2. Scirocco 2 gti
    3. Audi 90 quattro 20v
    4. Winterauto Vw Passat vr6
    5. Audi 90 Typ 81 2.2 5zylinder
    6. Audi 200 20v
    7. Audi s2 coupe
    8. Audi RS2
    9. Audi 80 Cabrio 20v Umbau
    10. Bmw e36 318ti compact
    11. E30 coupe 327 Umbau
    12. Fiat stilo abarth
    13. Winterauto Polo 6n2 75 ps
    14. Alfa 156 2.5 v6
    Und nun e46 328ci
    Aber ein 5 Zylinder Turbo kommt wieder her einfach geil das ist und bleibt die beste Maschine für mich.
    Aber BMW ist echt gut.

• Also mein erstes eigenes Auto ist komischerweise mein jetziges :P

Mit 18 hab ich den VW Jetta (1986) von meinem Dad übernommen und anschliessend den VW Vento von meinem Opa bis ich keine Lust mehr auf VW hatte und genügend Geld für nen richtiges Auto da war :)

• Opel Corsa A in Blau (erst ging der Tacho nicht mehr. dann Motorschaden)
    C-Klasse W203 in Blau ( gehört jetzt meinen Ellis)

• ...und bezahlt mit Forum-Schecks ? :D

Golf Baujahr 74... der Vati einen Audi100... das war dann schon mehr wie Forum-Schecks.. :thumbsup: :thumbsup:

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• 1. Fiat Punto schwarz 5 Türer 55ps Bj 98

vier Jahre gefahren, von 23.000 bis 130.000, ein Traum von einem Auto, denke heute noch an die Zeit zurück, wohin er mich überall begleitet hat.

2. Fiat Grande Punto 77ps in Orange

von 0 - 32.000 schönes Auto, liess sich super fahren, aber nach drei Jahren Garantie sofort verkauft, da Sonntagsauto

3. Opel Vectra B edition 100 in dunkel blau

von 71.000 bis 110.000 das bis dahin geilste Auto und mein erster mit Automatik, ich vergleiche Ihn am liebsten mit einem Raumgleiter :P

4. E 46 aktuell :) & der Corsa edition 100 meiner Frau

• Einen Einser als Neuwagen war aber damals auch nicht schlecht. :thumbup:

...und bezahlt mit Forum-Schecks ? :D

Golf Baujahr 74... der Vati einen Audi100... das war dann schon mehr wie Forum-Schecks.. :thumbsup: :thumbsup:

Oh ja! Im 100er fühlte ich mich wie der King :thumbup: (Bj. 1978 )- Diese Reihe wurde 1975 als Schlachtschiff von Audi vorgestellt- kam ab ´76 raus u. war glaube ich Ende ´78 auch als 5-Zylinder Version zu haben (5E). Später fuhr ich selber einen 100er (Bj. 1989) mit den schon immer von mir favorisierten 5-Zylinder-Motor. (Cooler Sound) u. ging trotz des Gewichts ab wie Sau 8o 136 PS :D

• hab meinen Führerschein dieses Jahr im September gemacht, dann übergangsweise einen Ford Fiesta '99 (BJ97) mit 50PS für 150€ erstanden mit TÜV bis Dezember^^ Bei dem haben dann auf einmal während der Fahrt die Bremsen versagt (kein Widerstand beim drücken & nur eine minimale Bremswirkung, Handbremse ging sowieso noch nie) war besonders gut weil ich da grad zu einem paar hundert meter langem Berg gekommen bin wo es bergab ging (Motorbremse hats zum glück regelt)
    Aber der Fiesta war ja schließlich eh nur ein Übergangslösung bis ich ein schönes e46er Coupe gefunden hatte und nochmal ein bischen mehr Budget ansparen konnte.
    Und vor genau 4 Wochen hab ich meinen 318CI in Stahlblau met. (BJ 2000, 146k km, und beinahe frischer TÜV) erstanden.
    Wenns Wetter schöner wird kommt dazu auch noch ein kleiner Post im Showroom :) .