Welches war euer erstes Auto?

• Also ich hab meinen Lappen jetzt seit ca. 1,25 Jahren und hatte bis Dato:

1. Alfa Romeo 147 Bj. 2003 in Rot mit viel Tuning (bereits so gekauft) - jedoch nach 2 Monaten total zersemmelt (Rahmen verzogen)
    2. Alfa Romeo 147 Bj 2001 in Schwarz, Tuningteile vom alten übernommen - allerdings meiner Meinung nach viel zu viele Probleme mit dem Auto gehabt, daher wieder weg damit.
    3. BMW E46 328i - Bis jetzt absolut zufrieden.

Hinzu kommt noch ein Roller den ich fuhr als ich 15 war und danach eine Aprilia RS125 Bj 06 - Kurz vor meinem 18. hatte mir dann aber ein Lieferwagen die Vorfahrt genommen ( Gabel gebrochen und Schwinge verbogen)

• Sodele jetzt bin ich mal dran^^

Meinen Lappen habe ich seit 2,125 Jahren und bis Heute diese Autos gehabt:

1. Rover 416Si, Baujahr 1998, in einem sehr komischen grün. Etwa 3 Monate Spaß gehabt (Rost entwerft, Anlage eingebaut, etc.), jedoch aufgrund der hohen Versicherung verkauft (ca. 1100€ pro Jahr). ;)
    [Blockierte Grafik: http://ipocars.com/imgs/a/d/t/t/y/rover__416_si_d3kat_tuv_062012_only_85tkm_1999_4_lgw.jpg]

Danach habe ich ein Jahr für meinen Lieblingswagen gespart *.*:

2. BMW e46 316i, Baujahr 2003, in Dunkelblau Metallic. Seit Oktober 2012 in meinem Besitz und bin bis Dato äußerst zufrieden damit :)
    Bild in meinem Profil^^

• Mein erster war 1992 ein Ford Fiasko (Fiesta) XR2 Baujahr 1978 mit glaube etwa 90PS.. Den hatte ich ganze 3 Tage, dann kam die Feuerwehr und hat mich befreit.... Zum Glück mußten nur einige Zähne daran glauben und der Rest von mir blieb heil. Weiter ging es dann mit einem 1980er Fiesta mit 53 PS (man wird dann vorsichtiger)...... Was dananch kam wäre zuviel aufzuzählen ;(

• Habe mein Führerschein fast 2 Jahre jetzt, und mir vor kurzem mein erstes Auto zugelegt. Ein schöner 320i in weiß! schön orginal belassen und null abgenutzt - totaler glücksgriff bis jetzt! ;)

• Habe meinen Führerschein seit 10/2010 und bin seit 8/2012 im Besitz einer 1.0L 50PS Luftpumpe, in Gelb versteht sich...Style muss sein :D . Naja dafür konnte ich den für 2000€ meiner Mutter abkaufen und sie hat sich was schickes geholt :rolleyes: . Das gute ist ja das ich jeden Service seit 2004 an dem Wagen gemacht habe und jede Macke kenne :thumbsup:

• habe meine lappen 4 jahre
    Hatte vor meinem 320i einen peugeot 405 Kombi, Baujahr 1989, km stand bei verkauf 179.000km, brauchte auf 500km nen liter öl :D

bin des gar nicht mehr gewohnt nachem tanken keinen liter öl nachlehren, achja hatte nen 70liter tank mit dem man 450km kam, aber der Karrn hatte nur 89PS
    Und Bergab vom irschenberg hab ich es bis auf 180km/h laut tacho gebracht, da hat man aber angst bekommen so wie das gedröhnt hat^^
    keine servo, keine klima, manuelle fensterheber ^^ aber er hatte nen extrem großen kofferaum, einziger nachteil der Motor hat im sommer dauernd überhitzt, was damals in kroatien nicht lustig
    war bei 40 Grad die heizung voll aufdrehen das er ned heis wird :cursing:

aber ich muss sagen dafür das es ein franzose war, und jetzt kommts hatte mein auto keinen Rost an der Karosserie mit 22Jahren!!!!
    Schwer zu glauben, aber jetzt fahr ich meinen Traumwagen :)
    Seitdem ich ihn habe hatte ich erst eine reperatuer nach 10.000km, das thermostatgehäse war undicht, muss sagen ich bereu den kauf auf gar keinen fall,
    vor allem viel komfortabler zum fahren als mein erster, trotzdem des erste auto ist was besonderes :)

• Nummer eins war ein (glaube 89er) Audi 80 Typ89. 75 satte Ponys, Heckspoiler! Jahaaa! Beim Kauf 198tkm. Verkauft mit 223tkm. Ab und zu mal Sprit nachgucken und Öl rein füllen. Damit lief er ganz gut.

Dann kam ein 92er Audi 80 B4 quattro 5-Zylinder. 172tkm-245tkm. Technisch komplett überholt, dann leider Überschlag und Schrott aufgrund rutschiger Fahrbahn in einer Kurve.
    DAS war MEIN Auto! Den hätte ich heute noch.

Währenddessen, zwischendurch, nen Golf2 90PS. Zwei gebrauchte Kupplungen, ein Hinterachsradlager, acht alte Reifen auf der Vorderachse durchgebracht. Das ganze in 5 Tagen! War ne geplante "Entsorgung" bevor er für 20€ und nen Kasten Bier an einen Autocrosser ging.

Als Ersatz für den quattro: 2er Golf 90PS. Matt-Schwarz, schwarze Rückleuchten, Blinker, Scheinwerfer, etc, H&R, laut. km-stände umbekannt. Laut Tacho irgendwas über 300tkm. 6-Monate gefahren (3mm Profilabrieb an der VA ;) ) fürn Übergang. Geiles Teil gewesen! Kumpel ist immer mit Helm mitgefahren. Safety first. Im Winter wurde ich mal von der Pozilei angehalten und gebeten das Fahrzeug zu waschen. Man könne meine Rückleuchten und das Kennzeichen nicht mehr erkennen. Einzige Wäsche die er bekommen hat!

Wieder ein Audi 80 B4 Avant 5-Zylinder. 130tkm bis aktuell mit 170tkm. Noch im Besitz.

Golf 4 Variant 1.9TDI. 150tkm-186tkm. Verkauft.

Zwischendrin wieder nen B4 quattro 5-Zylinder. 287tkm-293tkm. Winterauto. Hätte ich nie verkaufen dürfen! Technisch top. Optisch mit "gebrauchsspuren" vom Vorbesitzer. Fuhr sich wie ein Neuwagen. Fahrwerk war koplett neu, Kupplung, etc. Hatte noch die erste Kopfdichtung! Alles trocken, alles ruhig.

Und nu der E46 Touring.

BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

Volvo V50 1.6d '09

Knaus Eifelland 560TK '07

• 75PS Fiesta Mk4 bin ich sehr oft gefahren, während meiner Probezeit.
    Kurz vor Auslaufen der Probezeit habe ich mir dann mein erstes Auto zugelegt.

Mein erster eigener untersatz: 318CI VFL zu gleich auch der erste BMW bei uns. Schönes einsteiger Fahrzeug. Mit der probefahrt im 123d Coupe konnte mich BMW letztlich überzeugen und der 3er E46 hat nur nochmal deutsche Qualität bestätigt.

Wenn der Ford Probe II (24v) nicht so alt gewesen wäre, währe es vllt. so einer als erstes Auto geworden (viele Probleme sind gut dokumentiert und eigentl. nur kleinigkeiten ab '95). Aber habe lieber mehr Wert auf div. Sicherheiten (6 Airbags, alter, Technik) gesetzt.
    Bei uns am Campus steht ein -leider- extrem verbastelter Probe 2. Ein wenig beneide ich den Besitzer um den Wagen, schade das er ihn so verbastelt hat. :/

• Erstes Auto war der Mercedes C-Klasse W202 220D meiner Eltern, die fahren immer noch damit, sehr treues Auto und gutes Auto!! Aber der BMW steht mir besser :whistling: