Welches war euer erstes Auto?

  • Ich muss aber sagen, die Kilometer sind beim letzten Auto anfangs jährlich höher als dein gerechneter Schnitt gewesen, aber zum Schluß hin immer weniger geworden. Inzwischen fahre ich mit meinem Motorrad mehr pro Jahr als mit dem Auto. Und das Quad und der Roller wollen ja auch noch bewegt werden....
    Ach ja, irgendwo haben sich monatsweise Laufzeitfehler eingeschlichen, da ich ein Jahr Fahrzeit vermisse, was den Schnitt auch noch etwas drückt ...
    Die ganzen fremden Fahrzeuge, oder Testautos in meiner Fahrerei fehlen ja auch noch - aber die hat wahrscheinlich jeder irgendwo noch nebenher. Und ganz allgemein : In meinem Alter gibt es mit Sicherheit einige Autofahrer die deutlich mehr unterwegs waren und auch noch sind. Die schreiben hier nur nicht, denn sie sind ja unterwegs und haben dafür keine Zeit.... aber es gibt wichtigeres im Leben, als nur den Terminen hinterher zu jagen, oder die Freizeit auf der Straße zu verbringen - man muss nur seine eigenen Prioritäten danach richten !!

    ..., der Genussfahrer an der Alpenkante !


    Umsteiger von e34 touring auf VFL e46 Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von Alpentourer ()

  • mein erstes Auto für glatte 2000DM 72er Käfer 1302 in knalle orange
    Nr3. 1802 touring Bj.71
    Nr4. 320/6 E21 Bj.78
    Nr6. 323i E21 Bj.80
    Nr18. 735i E32 Bj.88
    Nr.23 wird hoffentlich ein 330i Touring ;)


    grüssle
    Uwe

  • Peugeot 106 Rolland Garros Ausstattung bj. 1993 Teilleder 1.4 l 75 ps
    leider 5.12.2008 mit 70 km/h frontal den Baum begrüßt :(

    "Eine Hummel kann aufgrund des Ungleichgewichtes zwischen Körpergröße bzw. -gewicht und ihrer Flügelgröße unmöglich fliegen.
    Da aber die Hummel davon nichts weiß, fliegt sie irrtümlicherweise weiter."
    - Wernher von Braun

  • VW Polo III Baujahr 1992 Blau metallic , 45 PS, mit 131000km (hab ihn mit 175000km 2003 mangels Leistung verkauft und er fährt heute noch!)von der Optik her hat er irgendwanmn ausgesehen
    wie ein G40 :)

  • Opel Astra 1,6l benziner 75 ps Bj dez.1995
    mein dad hat ihm neu gekauft und mir dann überlassen
    bin 2 jahre gefahren und hab ihn dann nach bulgarien verkauft
    Kilometerlaufleistung 293.500 km.fuhr ohne probleme
    ich wollte einfach nicht warten bis er kaputt wird,wollte unbedingt einen e46
    und jetz hab ich einen juhu!!

  • ab märz 06 corsa b (60 Ps), zwei wirtschaftliche Totalschäden (einer unverschuldet) die ich aber selber repariert habe. Den Wagen wollte dann eventuell meine Schwester haben und so hab ich ihn auch nicht verkauft.Bild


    dann im August 08 brauchte ich mal was schnelleres und hab mir nen toyota celica (bj 1989 mit 215000km und das ding ging gut^^) für 300€ mit 140ps zugelegt < geiles teil dennoch habe ich den im Oktober wieder verkauft (versicherungstechnisch was schief gelaufen und es standen reperaturen an, 100€ Gewinn gemacht :P) Bild


    Da meine Schwester sich noch unschlüssig war bin ich dann den corsa weitergefahren.


    Ca ne Woche später habe ich wie so oft meinen corsa an meine schwester verliehen die daraufhin einen unfall damit gebaut hat. <entgültiger Totalschaden


    Daraufhin habe ich mir nen golf 2 zum übergang für 100€ zugelegt < fährt :P
    - nebenbei habe ich Ausschau nach nem richtigen Auto gehalten


    und habe dann meinen jetztigen 316 e46 gekauft und bin überglücklich hehe



    Naja hauptsache in 5 Monaten 4 Autos :P