Habe ich überhaupt eine Motorkontrolleuchte???

  • Servus,


    war letztens bei ner Werkstatt die Fehlerauslesen. Es waren sieben Fehler im Motorbereich vermerkt wie z.B. Luft Temperatur Sensor , Luftmassenmesser, Lambdasonde. Es hat mich gewundert wieso die Motorkontrolleuchte nicht angegangen ist. Dann ist mir aufgefallen das bei Einschalten der Zündung die Leuchte ebenfalls nicht Aufleuchtet. Da ich das Fahrzeug seit drei Monaten habe bin ich davon ausgegangen das der Vorbesitzer die Birne Rausgedreht hat. So schnell Tacho rausgeholt und reingeschaut , siehe da sind LED's drin. Wieso leuchtet dann die Leuchte nicht.


    Fahre einen E46 318i Bj.98 mit 104000 KM.


    Hoffe ihr könnt mir grad helfen.


    Ach wo ich grad dabei bin wann müssen die Spannrollen gewechselt werden und woran merkt man das? Hab die Riemen schon gewechselt, da meinte ein Kumpel auch irgendwas von Wasserpumpe, wann muss die denn gewechselt werden?.


    Danke

  • Das wäre ja ein starkes Stück von Deinem Vorbesitzer ... die (leuchtende) Kontrollampe eliminieren und dann das Auto verkaufen.

  • Soweit ich das gesehen hab waren alle Kabel dran.


    Doch leider kann ich auch nix machen, da ich das nach drei moaten und 8000km gemerkt hab und es ein Privatverkauf war und ich es ihm ausserdem nicht nachweisen könnte