Sitzhöhe FL zu hoch

• Ich bin nicht der schmalste und mit 1,93 nicht der kleinste, aber von der Kopffreiheit bin ich echt begeistert, trotz Schiebedach.

• hi
    ich hab da leider das gleiche problem mit meinen 194cm..
    mein alter herr hatte mal nen 320d limo fl und da hatte ich wunderbar platz. somit hab ich bei der probefahrt mit meinem jetzigen 330d touring darauf nicht geachtet und auch nichts bemerkt.
    aber mit der elektrischen sitzverstellung und dem schiebedach stoßen meine haare zum teil schon oben an... also mit gel aufstellen is nicht :|

• hi
    ich hab da leider das gleiche problem mit meinen 194cm..
    mein alter herr hatte mal nen 320d limo fl und da hatte ich wunderbar platz. somit hab ich bei der probefahrt mit meinem jetzigen 330d touring darauf nicht geachtet und auch nichts bemerkt.
    aber mit der elektrischen sitzverstellung und dem schiebedach stoßen meine haare zum teil schon oben an... also mit gel aufstellen is nicht :|

versteh ich gar nicht. den sitz kann man echt so weit runter tun da kann ich mit meinen 1,92m noch drin hüpfen! na gut habe auch nen touring aber bei meinem alten herrn im 318i limo vfl auch no problem

• Bei mir (1,95, 320d touring FL) war eher die Beinlänge das Problem. Kopffreiheit hab ich massenhaft da kein Schiebedach.

Meine Standard-Ledersitze + elektr. Lordose müssen bis an den Anschlag nach hinten und runter, damit ich meine Gräten irgendwie unterbekomm.

Im 320d touring VFL von nem Kumpel hab ich deutlich besser gesessen, allerdings hat der auch die Sportsitze mit Beinauflage.

Gruß
    Toppo

• Sicher kann man auch mit 2 Meter noch in nem e46 sitzen.

Von richtig sitzen kann aber ab 1,90 keine Rede mehr sein. Ich sprech da aus eigener Erfahrung.

• also mit meinen 1,75m hab ich keine probleme :lol:

muss sogar den sitz höherstellen wenn ich lange zeit fahr, um gemütlicher zu fahren :)

gruß :bmw2:

• Servus,

ich finde es ja schon a bissel lustig was für Antworten auf eine ganz ganau definierte Frage kommen.
    Er hat Probleme mit der Sitzhöhe und möchte gerne tiefer sitzen da er mit der momentanen Sitzhöhe
    nicht zufrieden ist.
    Die Frage, ob er den Hebel für die Sitzhöhenverstellung schon gefunden hat, hat ja irgendwo noch ihre
    daseinsberechtigung. Aber solche Aussagen wie "Ich mit meinen 1.95 sitze sehr gut in meinem 3er" sind schon
    etwas fehl am Platze!
    Wenn ihr gemütlich sitzt dann ist das ja schön für euch und auch gut so, das hilft ihm aber nicht wirklich weiter, oder ?!?

Vielleicht mal den Autosattler Deines geringsten Misstrauens fragen, ob er da was abpolstern kann... :gruebel:
    Bei Motorrädern mit kleinwüchsigen Fahrern macht man das auch, damit die Füsse auf den Boden kommen :)

Ich würde auch zum Besuch des Sattlers deines Vertrauens raten, vieleicht kann der die Sitzpolsterung etwas "abspecken".
    Ob der Sitzkomfort darunter leidet bleibt aber mal im Raume stehen.
    Oder du denkst mal über den Einbau der Sportsitze nach wenn du dort besser gesessen hast.

@ Buetti:

Die Variante mit der Sitzpolsterung wird bei Kleinwüchsigen Motorradfahrern eigentlich nie angewendet. Warum soll man
    auch mühsam und Zeitaufwendig das Sitzbrötchen zerlegen und neu aufpolstern wenn man für wenig Geld ganz einfach die
    Umlenkhebel am Federein tauschen kann und somit eine Fahrzeugtieferlegung erreicht!!!
    Wird übrigens auch so von jedem Händler angeboten und eingebaut... mit TÜV-Gutachten ohne viel aufwand.

• Danke ;)

Neben den durchaus interessanten Erfahrungen, dem Verständniss oder Unverständniss würden mich natürlich Tips zur Lösung des Problems sehr interessieren...Bzgl. der Empfehlung mit den Sportsitzen, beide von mir genannten Fahrzeuge hatten keine Sportsitze, der Unterschied lag ausschließlich im unterschiedlichen Baujahr...Kann jemand sagen ob die Sportsitze tiefer als die Normalsitze sind ?

Gruß Olaf

[/quote]

• Ich würde schon sagen das die Sportsitz tiefer sind als die "normalen".
    Dies ist aber meine subjektive Einschätzung und bedarf einer überprüfung!!!
    Ich hab selber die Sportsitze drinne und rein Gefühlsmäßig sitze ich darin
    tiefer als in den Serien-Pendants meines Bekannten.

ich bin aber auch keine 1,95m sondern nur 1.78m!
    Am besten wäre es wenn du dich mal Probehalber in einen 3er mit Sportsitzen reinquetschst.
    Vieleicht hast du ja jemanden in deinem Bekanntenkreis der einen hat, oder der :) um die Ecke lässt dich
    bestimmt mal in einem Probesitzen wenn er einen E46 mit Sportsitzen da stehen hat.

Vieleicht klappts ja!

Ansonsten eventuell Zubehör-Sportsitze mit tieferen Sitzkonsolen..... aber ob du damit Glücklich wirst????