Winterreifen für 330d touring

• Hallo Leute,

bin neu hier und es wäre echt nett wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte

Habe einen 330 d touring und benötige Winterreifen.

Meine Fragen lauten.

Kann ich auch Stahlfelgen benutzen oder benötige ich unbedingt Alus? Brauche mindestens 17".

Wenn ich Stahlfelgen benutzen darf auf was muss ich da achten?? Wie sieht es mit der Einpresstiefe, Lochkreis usw aus? Kann ich auch andere Reifengrößen außer 225/45 R17 benutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG

• Willkommen im Forum!!

Zu deinen Fragen.
    Schmaler kannst du nicht wegen dem Gewicht des Autos.
    Breiter wären dann 235 und 245 - 40 - 17.

Originale Stahlfelgen haben ET47.

Du kannst aber auch Alufelgen fahren mit anderer ET.
    Falls du welche gefunden hast und nicht weißt ob diese bei dir passen kannst du hier gerne immer Fragen und bekommst rasch eine antwort !!

Falls du zufällig welche suchst, wir haben ständig welche im Angebot.
    KLICK HIER
    Gerne auch mit Reifen deiner Wahl.

Kannst doich gern melden-

• Ich meine, dass was Felgenguru schreibt ist nicht ganz richtig, Du kannst auch 205/50 R17 fahren, ET(IS) 47, sowie Extra Load Reifen 93(Gewichtsindex). Die 17 Zoll sind allerdings Pflicht, wegen der großen Bremsanlage. Schöne Felgen sind 73 Styling (Alu), oder eben Stahlfelgen mit 120er Lockkreis.

Grüße und viel Erfolg

Speed

• Ich meine, dass was Felgenguru schreibt ist nicht ganz richtig, Du kannst auch 205/50 R17 fahren, ET(IS) 47, sowie Extra Load Reifen 93(Gewichtsindex). Die 17 Zoll sind allerdings Pflicht, wegen der großen Bremsanlage. Schöne Felgen sind 73 Styling (Alu), oder eben Stahlfelgen mit 120er Lockkreis.

Grüße und viel Erfolg

Speed

Ja sogar der FelgenGuru kann um 06:46 ( :schnarch: ) einen fehler machen.
    Klar wenn der Reifen die Tragfähigkeit 93 haben kann man auch 205-50-17 oder ähnliches fahren.

• Hallo Felgenguru,

vielen Dank für die nützlichen Tipps.

Werde mir morgen Früh mal die Homepage anschauen

• mahlzeit,
    ich hab auch das problem min. 17" fahren zu müssen aber trotz der aussage vom :) nur alus fahren zu dürfen hab ich die winterpneus auf stahlfelge mit 205/50 r17 93v xl, auf die frage warum nur alufelgen konnte er mir keine richtige antwort geben aber ich denke mal da geht es nur um die reifendrucksensoren weil es die nur für alus gibt! :meinung: