Auf die nächsten 316.000 km

Tutorial: Reinigung des AGR-Ventil's - Wieso, warum, wie?
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Zitat
Auf die nächsten 316.000 km
So sieht's aus! -
Moin Männer,
könnte mir jemand Rückmeldung bezüglich dem Deaktivieren des AGR Ventils bei einem M47N Motor BJ*03 ?
Mit nur Unterdruckschlauch verstopfen ist es ja dank OBD nicht getan oder? LMM vermeldet zu geringen Durchsatz und setzt Fehlerspeichereintrag oder?Danke für eure Hilfe
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Was ist so schlimm am Fehlerspeichereintrag?
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Was ist so schlimm am Fehlerspeichereintrag?
Abgasrelevanter Fehler setzt doch dann die MIL?
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Ich reinige auch derzeit mein AGR Ventil und auch die komplette Ansaugbrücke.
Allerdings ist in meinem AGR ventil ein kleines Loch?, dass sieht irgendwie nicht Original aus. Könnt ihr mir sagen, ob das so gewollt ist?
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150401/temp/cyw6h37t.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150401/temp/nm7ccnku.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150401/temp/c4m2ep4c.png] -
Hi,
also das Loch ist mit Sicherheit nicht original.
Gewollt sieht das für mich auch nicht aus. Hast du innen Korrosion am Loch?Vorteile bringt ein Loch an der Stelle mit Sicherheit auch nicht, noch nie sowas gesehen
Grüße
Ich reinige auch derzeit mein AGR Ventil und auch die komplette Ansaugbrücke.
Allerdings ist in meinem AGR ventil ein kleines Loch?, dass sieht irgendwie nicht Original aus. Könnt ihr mir sagen, ob das so gewollt ist?
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[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150401/temp/c4m2ep4c.png] -
Hi,
also das Loch ist mit Sicherheit nicht original.
Gewollt sieht das für mich auch nicht aus. Hast du innen Korrosion am Loch?Vorteile bringt ein Loch an der Stelle mit Sicherheit auch nicht, noch nie sowas gesehen
Grüße
Danke, dachte ich mir schon.
Da ich es sowieso bald deaktivieren lassen möchte kann ich es aber ja trotzdem so wie es ist einbauen, richtig? -
Wenn ich das so richtig sehe ist es schon deaktiviert:D
Da baut sich zu 90% kein Unterdruck mehr auf um das AGR zu öffnen oder zu schließen. Da ist ja direkt in den Arbeitsraum des AGR Ventils gebohrt worden. -
Wenn genug Fleisch (Materialstärke) da ist, Gewinde rein schneiden und kurzen Bolzen einkleben. Dann ist das wieder dicht.