330 ??

  • Also ich brauch beim 330i Limo genau 11 Liter.


    Da ist dann schon teilweise gut der Gasfuß bei.


    Ich fahre täglich ca. 40 KM, davon ca. 20 - 25 Autobahn und der Rest Stadt mit leichten Stau.


    Für den 330i find ich die Werte in Ordnung.

    :thumbsup: Ich bin für 3-Liter-Autos... Wenn sie 6 Zylinder haben :thumbsup:

  • So und was kauf ich mir jetzt Jungs ? :lol:

    Nimm ne 330d wenn Du gerne zügig fährst und nicht so oft tanken willst.
    Klar, Steuern ist nicht ohne, wie schon gesagt 499€ und die gelbe Plakette steht.


    Aber ich zahl lieber einmal im Jahr 499€ und freu mich dafür jedes Mal an der Zapfsäule, bzw. die Reichweite ist auch super (ca. 780km schaff ich im Schnitt)


    Aber, ein 330i mit ner Gasanlage wäre natürlich auch was.
    Allerdings kenn ich mich mit Gasanlagen (Kosten, Wartung, etc.) kein Stück aus.
    Habe aber auch schon dran gedacht mir als nächstes (so in 2-3 Jahren) einen 330i mit der Gasanlage zuzulegen.
    Der Sound eines Benziners ist halt nicht durch einen Diesel zu ersetzen :D


    :meinung:

  • nur zur info:
    mein 330ci braucht im durschnitt 11 l. fahre zügig und ab und zu kriegt er mal die sporen ;)

  • ja, jetzt hab ich durch zufall, den 320 Ci im Link oben gefunden....


    Was meint ihr zum Preis/Leistungsverhältnis ?

  • Also was die haltbarkeit angeht würde ich auf den 330i tendieren, kein Turbo der kaputt gehen kann.
    Fahre meinen über Land im Schnitt mit 9.0 Liter, bei normaler Autobahnfahrt 10,5 - 11 Liter.


    Und macht herrlich viel Spass


    Gruß