Firmenseite erstellen...:)

  • Ist doch ganz einfach, wenn man einen richtigen Ansatz hat, z.B. für divs ohne feste Breite:


    1. äusserer div
    -> Hintergrund mit abgerundeter Ecke oben links, Ausrichtung: top left
    2. eine Überschrift mit "display:block" und der Breite des divs
    -> margin-left: radius der Rundung, z.B. 5px
    -> Hintergrund mit abgerundeter Ecke oben rechts, ausgerichtet: top right


    Ich habs so gelöst, damits auch einen Rahmen im IE gibt. Zwar ist der auf Grund der eingeschränkten Möglichkeiten des IE nur eckig aber passt schon.


    <fieldset style="border-color: hsl(360,100%,35%); -moz-border-radius: 8px; -webkit-border-radius: 8px; background: #f5f5f5;">

  • Kann man natürlich auch, aber man sollte natürlich Nutzer des IE oder Opera nicht anders benachteiligen. Aber imho ist für CSS3 ein allgemeiner Standard für runde Ecken geplant. Warten wirs ab :)

  • pls verbesserungsverschläge :]8o
    Klick


    ps:baut bissl langsam auf..liegt evtl am hoster (2gb kostenlos,ohne werbung)..werd evtl "umziehen" müssen

    2 Mal editiert, zuletzt von sancez777 ()

  • Wieso nun doch Joomla?
    Naja bevor du Verbesserungsvorschläge kriegst, solltest du erstmal die ganzen Formatierungs bzw. HTML/CSS Fehler auf den Seiten ausbessern, ist grauenhaft..


    Für eine Firma erwarte ich mir übrigens ein seriöes auftreten, kein wannabee Holzstyle mit mini Titel im Header :)
    Eine Homepage sagt viel über eine Firma aus.. negatives sowie auch positives, bei dieser Firma würde ich nichts machen lassen wenn ich mir die Homepage angucke, nur mal so zum nachdenken ;)

  • Wieso nun doch Joomla?
    Naja bevor du Verbesserungsvorschläge kriegst, solltest du erstmal die ganzen Formatierungs bzw. HTML/CSS Fehler auf den Seiten ausbessern, ist grauenhaft..


    Für eine Firma erwarte ich mir übrigens ein seriöes auftreten, kein wannabee Holzstyle mit mini Titel im Header :)
    Eine Homepage sagt viel über eine Firma aus.. negatives sowie auch positives, bei dieser Firma würde ich nichts machen lassen wenn ich mir die Homepage angucke, nur mal so zum nachdenken ;)

    X( du bist gemein



    :D

  • Das ist Kritik :D
    Für mich ist da viel zu viel Holz. Passt auch irgendwie nicht zu sammen, wenn ich mit die Bilder auf der Page ansehe :mundzu:

    Gruß
    pad


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Biete Umbau von Instrumentenbeleuchtung an, PN an mich für Infos
    -------------------------------------------------------------------------------------

  • Naja- Holzlook für eine metallverarbeitende Firma....? Ich weiß nicht.... :no:


    Ansonsten halt aus Vorlagen zusammengeklickt - wirkt jedenfalls so. Dann würde ich mal die Grammatik und Rechtschreibung überprüfen (mitten im Satz plötzlich Großgeschrieben; heißt es wirklich "Pfeilen" was die anbieten oder vielleicht "feilen" etc.). Alles in allem sehe ich das wie Manuel. :meinung:


    Ich denke, wenn sich die eigene Ahnung darauf beschränkt Vorlagen zusammen zu klicken, dann lass ich es lieber, wenn ich gefragt werde, ob ich das für jemanden mache, der damit Geld verdienen will/muss. Ebenfalls aber: :meinung:


    Nix für ungut
    Marco

  • Ich würde außerdem ne deutsche Domain anschaffen, also .de. Dieses .tk hat sowas von Warez-Seite :P
    Laut denic ist die .de noch frei.


    Außerdem schlichter gestalten, Leute die sich über ne Schleiferei im Internet informieren haben meist eh den Plan von dieser Branche, da braucht nichts verschnörkelt etc. sein. Etwas kontrastreicheres, am Besten an die Firmenfarben angepasst.

  • den Plan von dieser Branche, da braucht nichts verschnörkelt etc. sein. Etwas kontrastreicheres, am Besten an die Firmenfarben angepasst.


    hihi :) ja wird noch alles kommen...steht ja nicht umsonst beta da :D:D:D..bin ja kein profi...einfach so nebenbei bissl üben ^^

  • Ich würde bei HTML bleiben.
    Diese Flash/Java-Pages sind total nervig. Für den Endverbraucher sicher schön, solche Animationen. Wenn es aber ein professioneller Internetauftritt werden soll, um andere Firmen zu informieren, ist weniger meistens mehr.


    Ein Bekannter hat vor kurzem diese Seite erstellt; da stand ich ihm z.T. beratend zur Seite was Marketing/Wirkung/usw. betrifft. ;)


    EDIT: Uhps, irgendwie hab ich die zweite Seite dieses Threads übersehe... :cursing: