1989er BMW E34 525i Limousine

  • Danke!
    Klar, da wird nicht mehr dran rumgebastelt. Mit Spoilerbuden hab ich es eh nicht so...
    Gut, große Räder brauche ich einfach - aber auch nicht zu groß... einigermaßen zeitgemäß eben...
    Ansonsten bleibts bei Teilen aus dem BMW-Regal - der größte Ausrutscher waren die Scheinwerfer - und die werden wohl irgendwann mal wieder getauscht...
    Ah ja, das M-Lenkrad ist mittlerweile einem anderen originalen Lederlenkrad gewichen...


    Stimmt schon, mittlerweile werden die E34 (wie auch E30) in einigermaßen brauchbarem Zustand wirklich rar.
    Gerade hier im Münchner Dunstkreis haben die bis vor kurzem noch das Straßenbild regelrecht dominiert - und in kürzester Zeit sind sie verschwunden.


    Der sogenannten Umweltprämie sein Dank...
    Ich fahr aus Überzeugung meinen 20-Jahre alten "Stinker" (mit Kaltlaufregler und 7 Liter Verbrauch) - und rein aus Prinzip mit der schwarzen Plakette!
    :D

  • Der sogenannten Umweltprämie sein Dank...


    Ja, da sind wohl viele erhaltenswerte Fahrzeuge zum Opfer gefallen. Aber was soll man gegen diese Aktionen der Politik machen. Der Witz ist ja, dass die älteren Fahrzeuge unterm Strich gar nicht mehr CO2 ausstoßen, sondern eher mehr andere giftige Abgase, um die man sich eher kümmern sollte. Denn nur ca. 3% des gesamten auf der Erde anfallenden CO2 werden vom Mensch verursacht und darauf entfallen wieder nur unter 10% auf den Verkehr. Da kann sicher jeder selbst ausrechnen, wie sinnlos die ganze Diskussion um CO2 durch Autos ist...


    Aber mal noch zum Verbauch, 7 Liter für den 20 Jahre R6 5er, wobei die Technik ja sicher nochmal etwas älter ist! Da soll mal noch einer mit Efficient Dynamics kommen...

  • ... fairnesshalber muß man zu den 7-Litern aber sagen, dass ich eine eher ruhige Fahrweise habe und hauptsächlich längere Strecken fahre. Und was natürlich auch dazu kommt, an dem Auto ist halt nix verbaut, was nicht unbedingt zum Fahren nötig wäre - keine Klima, keine nennenswerten Crash-EInrichtugnen, nix was Leistung kostet oder Gewicht darstellt... wäre aber mangels jeglichen Airbags etc. heute eh nicht mehr zulassungsfähig (als Neufahrzeug / Großserienfahrzeug)...

  • Hallo,


    ja der Türkantenrost kommt wegen den aufgesteckten Gummileisten zustande. Weil wenn du dir die Tür von innen ansiehst sind an den ecken über der Leiste die Abläufe, da sammelt sich das Wasser gern und dann fängt er langsam an zu modern. Naja bis auf meine Alus, die ich mir grad auf der Fahrt zum Mäcci jetzt ordentlich an nem Bordstein ruiniert hab, ist bei mir alles original BMW. Wollt am Anfang auch viel Mist dran bauen bin aber früh genug schlauer geworden. leider ist meiner schon lang nicht mehr in einem erhaltenswerten zustand dem Rost sei dank :devil2:
    Aber einen E34 hol ich mir noch und da zahl ich dann auch gern etwas mehr solang er top da steht.


    Aber nun noch viel Spass mit deinem Dicken

  • ... nu isser wech.
    ;(
    Haben uns nun doch von unserem geliebten 5er getrennt...
    Frau war zunächst ganz traurig, dass Ihr Schlachtschiff nicht mehr bei uns ist...
    ... aber inzwischen düst sie wieder mit breitem Grinsen durch die Landschaft...
    ;)
    ... ein weiterer E46 hat nämlich zu uns gefunden!
    :thumbsup:


  • Hoffe der wird hier auch demnächst vorgestellt? :)

  • Also da werden alte Erinnerungen wach :D.
    Ich bin mit dem E34 aufgewachsen. Mein Vater hatte den in Schwarz als 520i.
    Der hat sehr viel und sehr gut gehalten, bis irgendwann alles nacheinander angefangen hat zu mängeln.
    Trotzdem ist der Wagen ein Prachtexemplar :thumbsup: .
    Ich mag ihn sehr :thumbsup: .

  • bleibt denn der 5er im Lande oder ist er an einen Exporteur geraten? Wäre schade drum....


    ... da kann ich Dich beruhigen - das Auto ist nach wie vor in Deutschland.
    Ich fürchte allerdings, dass dem Auto jetzt ein relativ schnelles Ende als Winter- und Alltagsschlampe bevorsteht... Aber wenn man ein Auto verkauft, dann muss man sich halt auch mental davon trennen...


    ... was will man machen - da bekommt man einen top E46 für schmales Geld angeboten, bei dem man nicht nein sagen kann... und gleichzeitig will man aber nicht noch ein Auto in der Halle herumstehen haben, nur weil man sich nicht so recht trennen mag und die Basis einfach herrlich rostfrei war...
    Na ja, wäre es ein 540er mit Vollausstattung im gleichen Zustand gewesen, dann hätte ich ihn wahrscheinlich in die Halle gestellt - aber bei nem 525er mit Minimalausstattung macht es eigentlich keinen großen Sinn ihn Richtung Oldtimer zu tragen.
    Bisserl fehlen tut er uns trotzdem...