1989er BMW E34 525i Limousine

  • [Blockierte Grafik: http://www.auto-suechtig.de/images/01_Autos/03_E34/1989_BMW_E34_525i_01.JPG]


    BMW E34 525i
    Limousine
    gebaut am 08.09.1989
    Sechszylinder Reihenmotor M20
    2500 ccm, 170 PS
    Exterieur: Sterlingsilber metallic (244)
    Interieur: Anthrazit Stoff (0269)


    Sonderausstattung:
    219 Sport Lederlenkrad
    285 LM Räder BMW Styling
    314 Frontscheibenwaschdüsen beheizt
    320 Modellschriftzug Entfall
    401 Schiebe-Hebedach, elektrisch
    410 Fensterheber, elektrisch vorn
    415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
    428 Warndreieck
    464 Skisack
    472 Mittelarmlehnen vorn für Fahrer und Beifahrer
    510 Leuchtweitenregulierung Abblendlicht
    520 Nebelscheinwerfer
    556 Aussentemperaturanzeige
    570 stärkere Stromversorgung
    652 BMW Bavaria C II


    Veränderungen:
    R.O.D.-Räder in 8.5x17 ET13 mit 225/45
    30mm Höherlegung an Hinterachse
    M Heckblende
    graue Blinkergläser
    Klarglasscheinwerfer mit Standlichtringen
    rot-weisse Rückleuchten
    Blaupunkt CD-Radio


    geplant:
    Rückrüstung auf originale Scheinwerfer
    Erneuerung Auspuffanlage (original)
    Überholung Hinterachsaufhängung

  • Na E34 das ich doch meins. Sieht für einen Alltagswagen aber sehr gepflegt aus. Wie stehts den um Rost am Tankdeckel oder an den Wagenheberaufnahmen? Einzigst die Klarglasgedönsfrontscheinwerfer muss ich beanstanden. Und denk weisse Blinker vorne würden sich vielleicht besser machen aber das liegt bei dir.

  • @ V-Pixel:


    Ja, hab mir da schon die richtige Frau gesucht...
    :D
    Na ja, neben dem E34 noch ein E30 und ein Trans Am, und aktuell noch der gemietete E82 - aber das sollte es dann gewesen sein...
    ... wenn alles gut geht kommt demnächst noch ein E46 dazu - sonst wäre ich ja nicht hier.


    * * *


    @ SIlberreiter


    Och, mit dem Rost, das hält sich in Grenzen...
    Die Leisten an der Türkanten gammeln ein wenig, aber sonst ist alles gesund.


    Ja, von den Klarglaslampen bin ich mittlerweile auch nicht mehr so richtig überzeugt. DIe originalen Lampen waren schlicht alle zwerschossen, somit mußte eh Ersat her. Und ich hab mir diese Standlichtringe einfach eingebildet. Nachdem ich die Ringe auch noch legal haben wollte, gab es zu dem Zeitpunkt eben nur einen Hersteller zur Auswahl...
    Aber jetzt lasse ich sie erstmal drin - wenn die ersten Streugläser dem Steinschlag zum Opfer gefallen sind, dann kommen wieder originale rein.


    Die grauen Blinker mag ich dagegen viel lieber als die weißen, da somit die klassischen Doppelscheinwerfer einfach mehr zur Geltung kommen. Aber das ist ja alles Geschmackssache.

  • Na das an den Türkanten lässt sich nicht vermeiden ist und bleibt eine Krankheit bei der Baureihe. Na dir muss er gefallen steht aber wirklich super da. Daraufhin ist mir eingefallen das meine M-Blende immer noch in der Garage liegt. Und immer brav warmfahren der M20 ist ja leider anfällig für Kopfrisse.

  • Na das an den Türkanten lässt sich nicht vermeiden ist und bleibt eine Krankheit bei der Baureihe.


    Ja, leider. Wobei, wenn ich es richtig gesehen habe, dann ist es tatsächlich nur die Leiste selbst. Bei dem E34 von einem Kumpel haben die Türkanten deutlich schlimmer ausgesehen, trotz weniger km und jüngerem Baujahr... sogesehen bin ich ganz zufrieden.


    (...) steht aber wirklich super da.


    Na ja... sieht auf den Fotos bisserl besser aus als in natura. Der Lack ist schon ziemlich fertig. Das Auto war 15 Jahre in Erstbesitz (Rentner) und wurde nur im Sommer bewegt. Ergebnis: kein Rost, aber an jeder Ecke ne Schramme... somit habe ich bis auf hinten links schon jede Ecke beilackiert... und da ich das Lckiererhandwerk nicht gelernt habe, sieht das Ergenbis natürlich auch nicht optimal aus - aber zumindest ist das Blech versiegelt und rostet nicht.


    Und immer brav warmfahren der M20 ist ja leider anfällig für Kopfrisse.


    Das mit den Kopfrissen war mir zwar neu, aber Warm- und Kaltfahren ist doch eigentlich eh selbstverständlich... egal bei welchem Motor. Aber danke für den Tipp!

  • Gekauft haben wir ihn mit 84.000 km.
    Jetzt hat er 150.000 km, wenn ich es richtig im Kopf hab.
    Bin auch ein paar Monate mit ihm in die Arbeit gefahren (Bahn-Streiks...) - sind pro Woche 800 km... das schlägt sich natürlich nieder...