Welche H7 Leuchtmittel für mehr Helligkeit und bessere Ausleuchtung?

  • Habe jetzt die osram nightbreaker drinnen und ich sehe da ehrlich gesagt garkeinen unterschied zu den standard birnen.
    Genauso gelb wie davor, was ein schwachsinn

  • Hatte früher immer die Philipps Xtreme Power. Die waren deutlich heller und weißer als OEM.


    Sind dafür aber auch umso schneller kaputt und müssen alle paar Monate getauscht werden :D Aber von der Lichtausbeute sind sie wirklich sehr gut.

  • Ich hab mir mal die BMW Performance light Birnen gekauft, die waren Top. Haben aber nicht lange gehalten.

  • Hallo Leute,


    will meine gelblichen Glühbirnen gerne gegen welche ersetzen, die weiss-bläulich leuchten. Sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht.


    Kann mir da jemand ein paar Empfehlungen raushauen? VFL Limo.


    MfG

  • @MichaelHolzer
    Ich hab mir bei ebay die DiamondVision Birnen besorgt. Wenn du weißes-bläuliches Licht willst, musst du nach welchen gucken, die mindestens 6500Kelvin haben. Meine haben 7500K und sehen aus wie LEDs. Allerdings ist die Lichtausbeute nicht wirklich toll. Aber es reicht (Habe das Fernlicht standard gelassen)

  • Gut das ist ja klar.
    je höher die Farbtemperatur desto schlechter das Licht. Deshalb fahr ich 4250 Kelvin.


    Was bringt mir Licht was gut aussieht und nix bringt.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Also warum hier so oft die "guten" Birnchen so abgekanzelt werden, wundert mich.....


    a) Scheinwerfergläser gelegentlich mal reinigen
    b) wenn schon trübe, Gläser austauschen, wirkt Wunder


    c) Ich fahre die Osram Nightbreaker Laser weit über 50.000km, bzw. 18 Monate..... Und nahezu immer Licht an..... (Tagfahrlicht-Fetisch, oder so?)


    Wenn Birnchen ständig durchbrennen, vielleicht mal den Sockel/Stecker auf Oxidation prüfen....... Hatte das bei meinen vorherigen, alten Autos schon mehrmals, dass ein neuer Stecker/Sockel den Birnen zu "normaler" Lebenszeit verholfen hat....

  • Oder der LIMA Regler hat ne Macke. Grad bei halogen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================