Hilfe - brauche wieder einen Touring !!!

• Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.

Ich bin auch stolzer Vater zweier Kinder (4 Jahre 10 Monate und 10 Monate). Das geht wunderbar im Touring. Denk einfach mal dran, wie lange du das Auto fahren willst, und wie lange du nen Kinderwagen etc IMMER mit nehmen must! Selbst in den Urlaub geht es mit dem 3er Touring wunderbar (dank Dachbox). Konnte mich auch nicht mit dem Fünfer anfreunden!

Und ich hatte vorher nen Golf Iv Variant, klar war der Kkofferraum viel grösser, aber wie oft braucht man den?

Motor? Nimm nen grossen Benziner! ich denke, nen 3 liter wird schon sinnig sein, wenn du gerne mal schnell fährst oder auch nur gerne mal schnell überholen willst !

Gruss

Ingo

• Ich kann mich dem Threadersteller anschliessen :) Meine Familie wird auch größer ;) Auch ich werde zum zweiten Male Vater.

Ich hab ja bereits den Touring und ich werde auch so schnell nicht umsteigen auf was größeres denke ich. Meine "Große" ist jetzt 4, die hat nun so langsam auch nur normales Gepäck mit. Kinderwagen passt hinten rein und zusätzlich noch paar Beutel/Taschen etc. Wie Imgo schon sagt: ewig ist das nciht so das man immer mit dem halben Hausstand umziehen muss ;) Als meine Große geboren wurde hat ich einen E30 2-Türer und keine Kohle für ein anderes Auto. Das hat auch geklappt. Wurde halt kurzerhand der Kinderwagen von den Rädern befreit, damit er in den Kofferraum passte und ansonsten die Kletterei in die hintere Sitzreihe ertragen. :watchout: Ging alles...

Das Meckern mit einem E46 Touring ist also Meckern auf hohem Niveau ;)Es geht sicher besser mit nem 5er Touring - keine Frage, machbar ist es aber durchaus mit dem 3er. Da wir auch grade noch in der Planphase für den Hausbau sind und Anfang nächsten Jahres bauen werden, sind da eh die Finanzlagen nicht grade zugunsten Autos verschoben ;) Und gegenüber der Ausganssituation beim ersten Kind siehts jetzt ja alles schon was rosiger aus ;)

Achja - fast vergessen: Wagge: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Marco

• Schliesse mich an, in allem :D

1. Herzlichen Glückwunsch
    2. Wenn dann ein Touring und keinen 3er :P
    3. Es geht mit dem 3er aber wenns nicht muss dann lieber ne Nummer größer. Hab den direkten Vergleich mit meinem Bruder seinem... Ist einfach bequemer und teurer sind die nicht.

• Ich kann mich dem Threadersteller anschliessen :) Meine Familie wird auch größer ;) Auch ich werde zum zweiten Male Vater.

Achja - fast vergessen: Wagge: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Hallo Marco,

auch dir herzlichen Glückwunsch - :applaus: und Gruß an die Mama :applaus: , wann ist es denn soweit...

Gruß Wagge

• Mitte Juli :) Wenn alles planmäßig läuft, wird so 2 bis 3 Wochen vorher unser Haus fertig - die Mama wollte sich also wohl nur ums Umzugskartonschleppen drücken... :herzen: ;)

Ich freu mich schon auf den Sommer 8)

Oh man, da hast Du Dir ja was vorgenommen.
    Drück Dir und Deiner Familie alle Daumen !! :)

• Danke danke :)

Passt schon - wir haben ja auch den ein oder anderen Helfer, bauen ausserdem schlüsselfertig und müssen da keine Extremarbeiten machen. Genug zu tun wird logischweise bleiben, aber das wird schon klappen :)