Hilfe - brauche wieder einen Touring !!!

• Servus Forum,

hab ein großes erfreuliches Problem:

meine bessere Hälfte hat mir dieser Tage schonend beigebracht "DU WIRST NOCHMAL PAPA " :thumbsup: :drink:
    - bin hin und weg, ist ja klar :meinung: ...

aber eines Nachts ist mir beim grübeln klar geworden, dass es mit 2 Kindern in meiner LIMO ein kleines Platzproblem geben könnte,
    da aufgrund meines "Körperbaus" 1.88 m und 95 Kilo (der ganze Körper -1 Muskel- :totlachen: ) hinter mir nicht grad was Lebendiges Platz hat.
    Dann soll auch noch ein Fahrrad und der Kinderwagen, am besten vielleicht noch ein BobbyCar und die Wickeltasche in den Kofferraum. :wall:

So nun zu meinem Problem:

jetzt muss unbedingt ein Kombi her, war ja klar !

Prioritäten:

1. Marke BMW :bmw2: :auto: :bmw-smiley: und nichts anderes.
    2. Möchte bzw. kann nicht mehr wie 10.000 € ausgeben,

3. Nun die Frage der Fragen: für welchen Motor würdet Ihr euch entscheiden, wenn nicht mehr wie 10000€ möglich, ein Touring pflicht und die gefahrenen KM nicht über 15000 Km im Jahr kommen.

PS: Lasst meine Bedürfnisse bzgl. Leistung, Diesel oder Benzin mal im Hintergrund stehen, klar einen 318i mit guter Ausstattung und M-Paket werde ich bestimmt eher für unter 10000,- bekommen, als einen 330i, aber wie gesagt, lasst das mal aussen vor.

mich würde interessieren, wie Ihr euch bei einer Neuorientierung entscheiden würdet !!!

Danke Jungs !!!

• Hey!
    Na meinen herzlichen GLÜCKWUNSCH zum 2ten Papi :D:thumbsup:
    Was wirds den? Mädels brauchen hinten immer etwas mehr Platz (du weißt ja, mehr Reisegepäck :D )

Okay nun zum Auto.. bei 15.000 scheidet ein Diesel wahrscheinlich schonmal aus, der lohnt sich da auf keinen Fall.
    Ich würde also mal bei mobile und co. gucken was es so für Benziner in deiner Preisklasse gibt, da die Tourings ja Allgemein nicht SO teuer sind wie beispielsweise ein Coupe, lässt sich da sicher was finden.

Es kommt dann halt noch drauf an ob Papa auch öfters mal sportlich unterwegs ist oder 7 Tage die Woche nur in der Stadt rumfährt.

Ein stärker Motorisierter mit einigermaßen Ausstattung, weniger als 100k KM UND M-Paket ist halt auch nicht so leicht.
    Ich würde mich dahher ned so sehr aufs M-Paket festlegen, sondern in erster Linie nach einem soliden Auto mit guter Ausstattung ausschau halten, alles was Schürzen usw. betrifft kannst du ja noch nachrüsten wenn du Wert drauf legst.

• Glückwunsch :thumbsup:

zum Fahrzeug, da steht ja wohl mal'n richtiger Pampersbomber an 8) .
    Obwohl ich immer noch stolzer Fahrer eines E46 330dA bin (fährt mein Kind auch ganz gern - also selbst 8) - tendiere ich zum E39 525dA Touring mit Dachreling.
    Das einzige Problem was ich da sehe - du bekommst die Mutti kaum vom Fahrersitz :huh: .

Zu den km: Bedenke, Du musst den Nachwuchs auch bei Omma und Oppa un dem ganzen Rest der buckligen ... vorführen :rolleyes: .

• An deiner Stelle würde ich nachdenken, ob ein 3er wirklich groß genug für ne 4-köpfige Familie ist :D

Ich würd dir nen 5er ans Herz legen. Wenn du noch ein bissi wartest (hast ja noch 9 Monate Zeit :D ) und a weng was draufpackst, bekommst du n gutn E61 525d oder Ähnliches.
    Mein :) hat die schon ab knapp 15.000 da stehen mit 110.000km beispielweise.

Wenn's ein 3er sein soll, dann ein 330i mit familientauglichem SMG :D äh ich mein Automatik ^^

• An deiner Stelle würde ich nachdenken, ob ein 3er wirklich groß genug für ne 4-köpfige Familie ist :D

Ich würd dir nen 5er ans Herz legen. Wenn du noch ein bissi wartest (hast ja noch 9 Monate Zeit :D ) und a weng was draufpackst, bekommst du n gutn E61 525d oder Ähnliches.
    Mein :) hat die schon ab knapp 15.000 da stehen mit 110.000km beispielweise.

Wenn's ein 3er sein soll, dann ein 330i mit familientauglichem SMG :D äh ich mein Automatik ^^

Hallo

Aus eigener Erfahrung (2 Kinder) kann ich Dir größentechnisch vom 3er egal ob e36,46 oder e9.. abraten.
    Einen großen Teil des Kofferaumes nimmt schon der Kinderwagen in Beschlag und hinten ist nicht wirklich viel Platz , wenn man vorne bequem sitzen will .
    Ich würde, wenn ich nochmal könnte zum 5er greifen

Ciao
    Sascha

• hi

glückwunsch zum 2 papa
    mein erster gedanke wo ich dein text gelesen hab,zuklein!!

hab einen touring und ich bin eigentlih entteucht vom kofferraum,

wir haben 2 hunde und die finden schon platz bei mir,aber meine frau fährt ein 3er golf dort können die samba tanzen.

der kofferraum ist(finde ich) sehr schmal,du müsstens den kinder wagen bis an die rückenlehne schieben weil der so lange ist und dann ist 3/4 des kofferraums schon wech.

aber zum thema. ich fahre ein 325 bin zufrieden mit dem aber ich ergär mich einwenig das ich kein 330 gekauft habe

also gleich ein 330 :D

mfg ocean

• hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Glückwünsche (bin stolz wie Harry 8o ),

hab nochmal ne Nacht drüber geschlafen und bin zu dem Schluß gekommen,
    dass es auf jeden Fall wieder ein 6-Ender werden muß.

Mit allem Anderen glaub ich, werde ich auf Dauer nicht glücklich !!!

Hab mich nochmal umgeschaut - werde bis ins Frühjahr warten (Geburtstermin ist Anfang August), da wird sich preislich bestimmt
    nochmal was tun !

Aber dann soll´s eigentlich ein 330i werden, bin doch ziemlich verwöhnt in Sachen Leistung - muss aber kein M-Paket sein, soll einfach eine Gute Ausstattung haben (Sportsitze sind ein Muß )!! :D - und Man(n) soll ja bekanntlich im Leben nie einen Schritt zurück machen ;) !!!

PS: mit dem 5er kann ich mich momentan irgendwie nicht anfreunden, aber mal schauen, was die Zeit so bringt !!!

Also nochmals vielen Dank für Eure Glückwünsche !!! (Ich werd´s Euch wissen lassen, wenn es soweit ist :drink:

• Von mir auch herzlichen Glückwunsch. :)
    Muss leider vom Platzangebot wohl auch eher den 5er empfehlen.
    Der 3er ist doch nicht unbedingt das Raumwunder, aber ich bin jetzt schon wieder in der glücklichen Lage keinen Kinderwagen mehr mitnehmen zu müssen! (Meine Lütte wird bald 3 )
    Und jetzt ist wieder Platz da. :)