Ja, ist in der Abdeckscheibe unten eingeprägt.
Pati, haste aber Glück, dass Du AL hast (die ZKW-Scheinwerfer haben Probleme mit verkokelten Reflektoren und Linsentrübung, die die Lichtausbeute im Laufe der Zeit verschlechtern)

Scheinwerfer Abdeckscheibe AL oder ZKW, wo ist der Unterschied???
-
-
Jo, hab mich noch mal nen bisschen im Netz durchgelesen und auch von den Problemen bei ZKW mitbekommen. Hast du die?
-
moin,
wenn du die streuscheibe wechseln willst denke an die dichtung die drunter kommt!
die gibt es als "ring" oder als meterware, habe meine direkt beimbestellt da bekommt man die als ganzes (ring) und viel spass beim einbau
-
Hast du die?
Als ich letzten Winter auf die ZWK-Problematik gestoßen bin, bin ich gleich in Badeschlappen, Shorts und freien Oberkörper raus ins Schneegestöber und hab mich im dunkeln vor das Auto gehockt
Hab zum Glück das kleine "AL" gefunden und glücklich wieder ins Haus getrottet.Habe dann noch ´ne Weile gelauscht, ob einer der Nachbarn das bunte Auto alarmiert hat
-
wenn du die streuscheibe wechseln willst denke an die dichtung die drunter kommt!
Hatte die ja schon mal ab als ich die SLR eingebaut hab. Da sah die Dichtung noch ganz gut aus! Sind ja auch wieder 20 ... 30 EUR.Als ich letzten Winter auf die ZWK-Problematik gestoßen bin, bin ich gleich in Badeschlappen, Shorts und freien Oberkörper raus ins Schneegestöber und hab mich im dunkeln vor das Auto gehockt
Hab zum Glück das kleine "AL" gefunden und glücklich wieder ins Haus getrottet. Habe dann noch ´ne Weile gelauscht, ob einer der Nachbarn das bunte Auto alarmiert hatAuch net schlecht!
-
Kann man denn z.b. den gesamten Xenon Scheinwerfer untereinander tauschen,
oder benötigt man dann auch wieder ein anderes Steuergerät usw? -
wir hatten letztes mal einen kunden der hatte bosch xenon scheinwerfer. die streuscheiben waren durch scheinwerferblenden beschädigt und dadurch undicht. auf lager hatten wir zwei gebrauchte zkw streuscheiben und die haben ohne probleme rein gepasst. also denk ich mal das es keinen unterschied gibt. war eine vor facelift.
mfg -
wie ist das mit den Bosch Abdeckscheiben. Die gibts ja nicht mehr.
Habe ein VFL.
Welche passen da wirklich sicher -
Also auf meinen Scheinwerfern steht AL(Automotive Lightning) bei meinem Kumpel Bosch.OK ich habe Xenon er normale.Wir haben uns beide CCFl Ringe eingebaut.der unterschied bei ihm sieht man die Ringe komplett meine verstecken sich teileweise hinter den Inlays.Haben die Xenon andere Inlays als die normalen oder haben die von AL andere inlays als die von bosch?
-
Hallo alle zusammen,
diesen Thread gibt es jetzt schon ein Jahr, habe Ihn mir aber erst jetzt mal richtig durchlesen können. Eine Antwort drehte sich um die Brenner und Lichtausbeute. Mein E46 (320d Limosine,Xenon) ist jetzt 7Jahre alt. Ich habe dieses Jahr im September die Gasentladungslampe austauschen lassen. Es war einfach nicht mehr machbar mit diesem trüben Licht zu fahren. Wobei der linke Scheinwerfer noch schlechter war wie der rechte. Man konnte das ganz gut sehen wenn man so ca 30cm vor den Scheinwerfer ein weisses Blatt gehalten hat. Da war der obere Teil des Lichtkegels gelblich eingefärbt. Nach dem Tausch ist dieses Phänomen weg.
ABER: ich habe jetzt ein anderes Problem. Auf den Abdeckscheiben (ZKW) sind viele kleine Steinschläge, da sehr viel Autobahnfahrten. Und die beiden Scheinwerfer werden beide von innen feucht, so das sich Kondensat im unteren Bereich des Scheinwerfers sammelt. Scheiben und Dichtungsgummis besorgen ist kein Problem, werde ich beim Autoteile Handel machen. Hat jemand Erfahrung mit dem Dichtungsgummiaustausch? Worauf ist zu achten?
Gruß von Schirmi