Müsst ich mal die nächsten Tage die Teilenummern abgleichen!
Laufdauer Standheizung bis "warm"
-
-
Beim BMW Händler erhältliche sind OEM. Man muss aber unbedingt AGM verlangen!
Teilekatalog schreibt:
Neue Batteriegeneration (AGM): Fur Fahrzeuge mit kritischer
Ladebilanz der Batterie kann die neue Batteriegeneration verbaut
werden. -
eine standheizung ist auch eher dazu gedacht die scheiben abzutaun und den motor vor dem kaltstart zu bawahren und nicht aus der karre eine saune zu machen...
Ps: Webasto sagt:
Fahrzeuge mit manueller Klima:
1 Regler Luftverteilung auf "Defrost"
2. Fahrzeugheizung aug "max"
3. Gebläse auf Stufe "2"
Fahrzeuge mit Klimaautomatik:
1. Taste Luftverstellung "mach oben"
2. Gebläse auf "4-5 Anzeigesegmente"
3. Fahrzeugheizung auf "max. / 32°C"
Quelle: original Webastoeinbauanleitung BMW E46
Was verstehst du unter mach oben? Die Taste mit dem Menschen mit Pfeil nach oben oder die Frontscheibentaste? -
Er meint das Zeichen für die Frontscheibe
-
Aber das merkt sich meine Klimaautomatik nicht, es steht immer auf Auto...
-
War vorhin auf dem falschen Dampfer
Natürlich die Taste mit dem Pfeil nach oben, dann wird vorne die Scheibe bestrahlt. Sorry
-
Hallo Habe die Möglichkeit günstig an eine original BMW AMG 90 ah Batterie zu kommen. Passt diese vorne in einen 318i vfl bzw. Entstehen mir Nachteile bei so einer großen?
Ps: Brauche wahrscheinlich eh ne neue... -
Was ist eine AMG oder AGM Batterie ?
-
Zitat
Absorbent Glass Mat (AGM) [Bearbeiten]
Batteriepack des AC Propulsion tzero, AGM-BatterieAbsorbent Glass Mat (AGM) ist eine weitere Bauform des Bleiakkumulators, bei der der Elektrolyt in einem Vlies aus Glasfaser gebunden ist. Die hierzu gebräuchliche Bezeichnung auf dem Markt ist VRLA-AGM.
Vlies-Akkus können mindestens gleich hohe Ströme wie offene Versionen liefern[Anm 1] und werden etwa als Starterbatterie in Motorrädern, Booten (keine auslaufende Säure beim Kippen oder Kentern), Fahrzeugen mit Start-Stopp-System oder Elektrofahrzeugen (so z. B. im CityEL) verwendet. Auch bei Car-Hifi-Anwendungen werden diese Akkus vermehrt eingesetzt. Dort macht man sich den niedrigeren Innenwiderstand (im Vergleich zu Nassakkus) zu Nutze.
Führende Hersteller auf dem Gebiet hoher Startströme für Anwendungen in Kraftfahrzeugen sind unter anderem Johnson Controls, Optima Batteries, Exide und Banner Batterien.
-
Natürlich agm
Sent from my iPhone using Tapatalk