Behalten oder Verkaufen??

  • hier mal aus einem anderen forum mit der frage nach den Unterhaltskosten für einen M3:



    Hallo,


    -VK-Versicherung je nach SFR von 1500 bis 2500 Euro/Jahr.
    -Umgerechnet auf den Monat mit Sprit/Inspektion/Verschleissteilen etc. bei ca. 15000km / Jahr 500-600 Euro pro Monat ohne Wetverlust gerechnet.
    -bei regelmässigen Rennstreckenbesuchen ca. das Doppelte ohne FZ-Veränderungen gerechnet.


    -bei 15000km/Jahr und ca. Verbrauch im Mix von 15L/100Km hat man alleine schon ca.190 Euro Spritkosten im Monat


    also pro Monat (Basis 15000Km/Jahr):


    -ca. 150 Euro Versicherung/Steuer
    -ca. 190 Euro Sprit
    -ca. 100 Euro für Inspektion und was Kleinkram
    -ca. 100 Euro Reifen (Satz kostet bei guten 19" ca. 1200-1400 Euro)
    -ca. 60 Euro für Unvorhergesehenes (Nachlackieren wegen Steinschlag etc.)
    --------------------------------------------------------------


    Summe: 600 Euro ohne Wertverlust und ohne Leasing/Finanzierungskosten..

  • 16.800???
    So viel kosten bei mobile.de 325er mit 40.000 bis 60.000 km (teilweise vom Händler mit Garantie) bzw. gibt es für so nen Batzen Kohle auch schon 330er FL Cabrios!


    Solltest dir nen anderen Preis ausmalen, denn so wirst den sicher ned los!


    (Obwohl: Es steht ja jeden Tag ein dummer auf, man muss ihn nur finden...)


    Mfg


    Edit: Hab gerade sogar einen 325 Ci Clubsport gefunden (Händlergarantie, 40.000km, 16.490 €)

  • für 28tsd kannst du dir schon nen richtig guten M3 holen. aber wieso holst du dir dann nicht lieber E90 325i? der is viel billiger im unterhalt und verbraucht net so viel benzin und hat ordentlich dampf unter der haube.


    denk mal drüber nach :super:

    Sorry, aber was ist das denn für ein Vergleich? Natürlich ist ein E90 325i viel billiger im Unterhalt. Ein Smart aber auch.


    Die beiden Fahrzeuge haben nichts, aber auch gar nichts Vergleichbares in Sachen Fahrdynamik, Motor-Konzept und selbstverständlich auch nichts, was die Kosten betrifft.
    Hinzu kommt, dass der 325i schon im Vergleich zum 330i und 335i als unterdurchschnittlich lahm gilt und eher als der Einsteiger-Sechszylinder zum Cruisen gehandelt wird. Ein Vergleich zum M3 (wenn auch E46) hinkt völlig. Wie gesagt - wenn man so vergleicht, kann man auch mit einem Taxi vergleichen.


    :meinung:

  • Sorry, aber was ist das denn für ein Vergleich? Natürlich ist ein E90 325i viel billiger im Unterhalt. Ein Smart aber auch.


    Die beiden Fahrzeuge haben nichts, aber auch gar nichts Vergleichbares in Sachen Fahrdynamik, Motor-Konzept und selbstverständlich auch nichts, was die Kosten betrifft.
    Hinzu kommt, dass der 325i schon im Vergleich zum 330i und 335i als unterdurchschnittlich lahm gilt und eher als der Einsteiger-Sechszylinder zum Cruisen gehandelt wird. Ein Vergleich zum M3 (wenn auch E46) hinkt völlig. Wie gesagt - wenn man so vergleicht, kann man auch mit einem Taxi vergleichen.


    :meinung:

    Ich hab die beiden Fahrzeuge also den M3 und den E90 325i nicht vergleichen wollen, das ist mir schon klar das man diese Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen kann. Aber trotzdem ist der E90 325i besser als der E46 325i und da er sich evtl. ein anderes Auto kaufen möchte wäre das eine Alternative für das Geld das er ausgeben möchte.

  • Der Gebrauchtwagenmarkt ist eh im Keller.
    Der Preis ist echt utopisch :meinung:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Wer sein Auto im moment verkauft muß mit viel Verlust rechnen.
    Vorallem wenn der Wagen mal bei einem BMW Händler gekauft wurde. (Dort meist etwas höher angesetzt dafür bissel mehr Service)


    Ich hab ja für meinen 320d im 11.2007 ca. 18.500 auf den Tisch gelegt und wenn ich schaue was er jetzt wert ist will ich ihn nicht verkaufen da 1. mich nicht im stich gelassen hat und 2. der verlust für mich zu hoch wäre ... bekomme zwar nie wieder mehr für ihn aber dann fahr ich ihn lieber bis zum schluss ..

  • Hallo ,
    So mal wieder hochgekramt den alten Fred.. wollte kein neuen Eröffnen.
    Da meine Frau und ich uns ein Häuschen zu legen wollen,muss mein geliebtes Coupe leider weichen ;(
    Hat aktuell 128800 km gelaufen Hu/Au grad frisch gemacht, großer Service bei 123000 km durch führen lassen.
    Was meint ihr was er noch wert wäre bzw. was man noch bekommen könnte?
    Mein bimmer is 2 Hand und sehr gepflegt.Mein 325 ci "Update"
    Gruß

    4 Mal editiert, zuletzt von marcel0608 ()

  • Versuchen würd ichs mit 12.000, da bleibt dann noch etwas Spielraum nach unten. Minimal 10.500. Zwischen 11.000 und 11.500 wär nen guter Preis.

  • Ich sag mal als Anhangspunkt, was ich letzten September für meinen bezahlt habe:


    320i Touring (EZ 05/03)
    Km: ~89000
    Farbe: Stratusgrau metallic (Individualfarbe)
    M2-Paket
    Leder Montana schwarz
    Xenon-Licht
    Navi Business
    Multifunk.Lenkrad
    Klimaautomatik
    Pdc
    4x el. FH


    Wagen war aus 1.Hand, durchgehend bei BMW scheckheftgepflegt.


    Mit Ford (:D)-Garantie für ein Jahr und einem Winterrad-Satz hab ich 12000 bezahlt.