• Hallo,
    Ich werde nächstes jahr mein auto ummelden und ich hab ein Kennzeichen mit der aufschrift T**:M 3 gefunden.
    Nun würd ich gern wissen ob jemand erfahrungen hat, um ein Us kennzeichen zu bekommen.. ;)
    Für vorne das Normale aber hinten würd ich gern ein kleines haben :)
    wäre froh wenn mir jemand sagen kann ob ich es bekommen kann


    mfG

  • denkst nicht das es auch so geht?
    Weil es echt nicht gut aussieht wenn man dann nur einen buchstaben und eine zahl hat..
    Ich finde auch das, das Heck mit nem kleineren Kennzeichen weng sportlicher wirken würde .. :)

  • Hallo


    Das wird eventuell nichts werden , selbst mit einem Bike bekommst du nur sehr schwer die kleinen "Ami" Kennzeichen und musst dich mit einem Pizzablech zufrieden geben.


    Eine weise Dame vom Strapazenverkehrsamt begründetet das so , die kleinen Kennzeichen sind nur für Fahrzeuge in deren Kennzeichenaufnahme eben nur diese kleinen passen ( hauptsächlich Amis , wo das Kennzeichen oft in der STossstange
    integriert ist ) oder Sonderfahrzeuge , was immer das sein mag.


    Eigentlich kann denen das doch scheiss egal sein , hauptsache das KFZ ist ordentlich angemeldet und selber pressen müssen sie die Dinger auch nicht :wall:




    Gruss makavelli

  • Hallo,


    es gibt aber für die vorderen E46 Stoßstangen Ami Kennzeichenträger, einfach bei BMW bestellen und zur Zulassungsstelle mitnehmen und dort sagen das es da eben rein passen muss!
    Dann wird es hinten eventuell nichts mit Ami Kennzeichengröße aber vorne bestimmt!

  • :D:D:D
    Ja, das find ich klasse...
    US-Kennzeichenträger montieren - dann braucht man auch n kleines Kennzeichen...
    :thumbsup:
    Aber was bei den Golf-Jungs klappt, könnte ja bei BMWs auch funktionieren...
    ;)


    Ganz ehrlich - ich glaube, da mußt Du schon jemanden sehr gut kennen - anders geht da gar nix...
    Bei uns fahren "zufällig" sehr viele Golfs mit Kennzeichen wie "VR6" rum...
    Aber ich hab auch schon nen nagelneuen X5 gesehen mit "F6" - Kennzeichen, die es offiziell gar nicht gibt, noch nicht mal für Motorräder...


    Braucht aber nicht zu glauben, dass wenn man ein Auto hat, an dem tatsächlich kein großes Kennzeichen ranpasst, dass man dann ein kleines bekommen würde:


    [Blockierte Grafik: http://www.auto-suechtig.de/images/01_Autos/01_Galerie/1981_Pontiac_Trans_Am_Euro_Spec_Taillight_04.JPG]


    Das Blech hängt zur Hälfte im Freien...
    Klar, an einem Auto darf keine scharfe Kante sein... nur das Kennzeichen bildet die Ausnahme...


    Insofern viel Spaß...
    Aber wundern würde es mich nicht, wenn Du ein kleines Blech bekommst - vermeide aber die Formulierung "ich brauche das, weil kein anderes ans Auto passt" (meine Erfahrung: no Chance) - sag lieber "ich fänd das halt ganz schick" - das könnte eher klappen, glaube ich...
    :D:D:D


    Tschuldigung... ist ein echtes Reiz-Thema bei mir...
    Jedes mal wenn ich einen Golf mit US-Kennzeichenmulde sehe, der selbstverständlich ein kleines Kennzeichen bekommen hat, denke ich daran, wie oft ich schon an dem Pizzablech an meinem Ami hängen geblieben bin...

  • ^^^^


    Wirklich schöner Trans Am aber warum hast den so ein grotten häßliches riesengrosses Pizzablech da dran ....?? :lol: nein nein das war nur Spass.


    Aber ich kann deinen Ärger verstehen , nur wenn nicht für so ein Auto wie deins ...für welche dann ( ausser Golf ) das ist echt ein Witz.


    Ich habe an meinem PKW mit viel gerede ein kurzes Kennzeichen bekommen .........das Bike hat auch ein Pizzablech.


    Gruss makavelli

  • Die Zulassungsstelle MUSS garnichts.


    Selbst wenn an deine Stoßstange NUR ein kleines dranpasst, weil Amistoßstange, können die dir ein großes verpassen.


    Du bist im schlimmsten Fall dazu verpflichtet dein Auto nach deutschem Standard auszustatten.


    Also schön freundlich sein und hoffen eine nette Dame da zu haben... :)

  • Also ich hatte bei meinem alten GTI zwar ein EU-Modell, sprich große Kennzeichenmulde, aber der Vorbesitzer hat einen kleinen Kennzeichenhalter montiert gehabt und auch kleine Kennzeichen gefahren, weil er anscheinend jmd. bei der Zulassung in Neumarkt kannte. Wie ich den Golf dann angemeldet hab, hatte ich zuvor online ein Kennzeichen reserviert (solchen Service bieten viele Städte an). Am Amt habe ich dann einfach gefragt, ob s auch gehen würde, ein kurzes zu bekommen. Die Dame hat zwar gemeint, dass das für Sonderfahrzeuge und Motorräder vorbehalten ist, aber hat es dann ohne große Diskussion rausgerückt. Hatte dann 3 Monate lang F* - GF 91. :D


    Gruß

  • Die Zulassungsstelle MUSS garnichts.


    Jep, das trifft es wirklich am besten!
    Jede Zulassungsstelle ist eine Art kleines Universum für sich - mit eigenen Regeln und Gesetzen - abgekapselt vom Rest der Welt.
    Die Erfahrung habe ich nun auch nach mehreren Landkreiswechseln gemacht.
    Überall anders - überall eigen.


    Trotzdem viel Erfolg - vielleicht hast Du ja Glück und hast einen kulanten Landkreis erwischt!
    Ich wünschs Dir!