Marktlücke? *NEUE* Navigation für BMW E46 - Der Dynavin-Thread

  • mein Reventon hat auch ein Beckernavi und wenn ich einen Stau sehe, verwandelt sich das ding in eine F16, damit ich pünktlich bin.


    wenn ich nich so eine ******* klimaanlage hätte, würd ich mir auch ein dynavin leisten.
    win ce ist eig ne gute sache, wer möchte kann da software mäsig noch einiges draufsetzen.
    ich kenn jemanden wo das ding hat und er ist voll zufrieden. Naja man musste ein paar settings richtig umstellen, aber was solls.


    Klangqualität ist schwer in Ordnung, das hat mir auch ein Soundtechniker bestätigt.
    Was interessieren schon irgend welche Zahlen, wenn nen Profi sagt, dass es sich gut anhört.


    wenn man ehrlich ist, hört man negative Kritik überwiegend von leuten, die das ding noch nie in echt gesehen haben.


    ach so, wenn ich mich recht erinnere, kann man sogar osm maps zur navigation verwenden, was besseres gibt s kaum.

  • wenn man ehrlich ist, hört man negative Kritik überwiegend von leuten, die das ding noch nie in echt gesehen haben.

    Aber scheinbar scheint es hier niemanden zu interessieren ob das Ding schlecht ist, selbst wenn jemand das Ding gehabt hat, wie mein Link deutlich macht (http://www.e46fanatics.de/bmw-navigation…tricks-121.html siehe Member "Cabdriver") und nicht nur schlechte sondern sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.


    Wenn doch eh schon eure Meinung feststeht, dass ihr das Ding unbedingt haben wollt (egal was damit ist), wieso dann unnötig diskutieren?


    Und @ PhoenixGT


    Du hast nen Reventón? Cool! Wo parkst du den denn immer, auf deinem privaten Kreuzfahrtschiff oder auf deiner kleinen karibischen Insel? :D

    Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

  • @ Masterandy


    Mit überpünktlich meinte ich beim radio, dass es sogar bei hohen Geschwindigkeiten wie z.B. denen vom Lambo schnell navigiert! Andere Navis sind so langsam mit ihren Fahrtanweisungen, dass man die Autobahnausfahrt verpasst, weil man einfach zu schnell ist und deren Almanach-Aktualisierungsrate sehr niedrig ist...DAS meinte ich mit unpünktlich! Aber ich finde es trotzdem cool wie du auch alles, ja wirklich alles falsch verstehst! Absicht? Und ja, in einem Lambo war das Ding auch schon drin... wie du sicherlich weisst, ist das ja auch ein Auto!

    Worterklärung Ironie



    Zitat

    Andere Navis sind so langsam mit ihren Fahrtanweisungen ...

    Du sprichst immer von "anderen" Navis?! Wen interessieren denn jetzt andere Navis???


    Davon mal abgesehen, hat es wenig mit der Geschwindigkeit eines Fahrzeugs zu tun, wie genau das Navi ist!


    Okay, mit meinen läppischen 220 Km/h auf der Bahn kann ich natürlich nicht mitreden, was deine Geschwindigkeiten so angeht, aber mal im Ernst: Welches Navi kommt mit hohen Geschwindigkeiten nicht klar??? Mein TomTom labert schon 2 km vor der Abfahrt los, dass da was kommt!


    Das Dynavin hat übrigens einen SIRF III-Chip, der meines Wissens nach genauste momentan^^


    Zitat

    Wie ich schon sagte, jeder hat seine Meinung, das ist deine, aber gleich etwas platt treten nur weil es (vielleicht) nicht gut aussieht, finde ich kindisch!

    Du fragst nach unserer Meinung, du bekommst sie und bist unzufrieden? Das nenn ich mal kindisch. Optik ist subjektiv, so viel steht definitiv fest. Wenn du mit deiner Blende zufrieden bist, freu dich!


    Zitat

    Wenn sich einer von euch das Dynavin kauft, sagt nicht ich hätte ihn nicht gewarnt...

    Oh man... Wer bist du, dass du solche Sprüche ablässt?? So was kannst du dir hier echt sparen! Ist mal ein klassischer Klugscheißer-Spruch! :floet:


  • Aber scheinbar scheint es hier niemanden zu interessieren ob das Ding schlecht ist, selbst wenn jemand das Ding gehabt hat, wie mein Link deutlich macht (http://www.e46fanatics.de/bmw-navigation…tricks-121.html siehe Member "Cabdriver") und nicht nur schlechte sondern sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.


    Wenn doch eh schon eure Meinung feststeht, dass ihr das Ding unbedingt haben wollt (egal was damit ist), wieso dann unnötig diskutieren?

    Schon wieder so'n Spruch!!! :cursing:


    Bist du irgendwie n Becker-Verkäufer oder so??? Da fehlt echt nur noch n Link zu nem Shop der echt "uuunglaublich gute Preise" macht und "sooo zuverlässig" ist.

  • Die Kritik ist ja nicht ganz unberechtigt-wir wollen mal ganz neutral sein. Das Dynavin ist eben rundum nicht perfekt. Vllt ist Becker oder Blaupunkt dies. Allerdings zu horrenden Preisen gepaart mit schwacher Optik.
    Aaaber: Es kommt Ende des Monats eine neue Dynavin Version mit neuer/überarbeiteter Hardware, wo dann einige Fehler nicht mehr bestehen sollen (bzw möglichst garkeine mehr). Und dann wird das Ding fast perfekt sein. Das Interface kann man selber anpassen wie man es optisch haben will, das Rauschen soll weg sein, Telefonieren mit Navi aufm Bildschirm soll gehen,...

  • Mann Mann Mann - so eine Aufregung wegen unterschiedlicher Ansichten... :no:


    Das Dynavin ist halt eine recht günstige ALternative zum Original-Umrüstsatz, wo ich in der Tat einige kleinere Schwächen in Kauf nehmen würde. Optisch passt es wunderbar in den E46. Die normalen DIN-Teile sind und bleiben im E46 einfach total hässlich. Eh ich mir solch ein Teil (was technisch durchaus spitze sien kann) einbauen würde, würde ich es lieber beim Original-Radio belassen und mit meinem TomTom weiter fahren. SO wichtig ist mir der ganze Kram nämlich auch nicht ;)


    Ich denke ich werde aber sowieso nichts von alledem nachrüsten. Das Geld steck ich lieber in andere Sachen. Ich werde aber bei meinem E46 Nachfolger darauf achten, das möglichst direkt das originale Navi mit drin ist ;)

  • @

    Du sprichst immer von "anderen" Navis?! Wen interessieren denn jetzt andere Navis???

    Sollte man vor dem Kauf nicht WENIGSTENS mal nen Blick auf andere Geräte riskieren? Kaufst du immer gleich das, was dir als Erstes in den Sinn kommt?
    Außerdem meine ich mit "anderen" Navis, dass ich mit mehr als nur einem Gerät zu tun hatte! Aber wenn du schon dich schon von kleinen unbedeutenden Adjektiven in meinem Satzbau aufregst, dann bin ich auch mal pingelig mit DEINEM Satzbau:


    Das ist ja mal was... Wie kann denn die Navigation "pünktlich" sein? Also ich mein... Hmm... Wenn ich zu spät komme, dann liegt das nicht am Navi, sondern in der Regel an der Verkehrssituation. Oder bewahrt dein Becker gänzlich vor Verkehrshindernissen?

    Das hat nix mit Ironie zu tun, was du in diesem Satz ablässt, sondern mit schierer Unverständlichkeit dessen, was ich aussagen wollte! Wenn DU nicht verstehst worauf ich hinaus will, halte dann BITTE nicht MICH für Blöd! (Dass ich das noch erklären muss! Mann, Mann, Mann...)

    Bist du irgendwie n Becker-Verkäufer oder so??? Da fehlt echt nur noch n Link zu nem Shop der echt "uuunglaublich gute Preise" macht und "sooo zuverlässig" ist.

    Bin ich zwar nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass wenn ich über ein Pioneer-,Alpine- oder Clarion-Navi berichtet hätte, du davon ausgegangen wärst, ich wär ein Pioneer/Alpine/Clarion-Verkäufer! Sehr avantisch von dir, wirklich! (P.S. "avantisch" kannste im Gegensatz zur Ironie nicht bei Wiki nachschlagen!)



    Aber alles ganz egal! Denn das, was aellexx gesagt hat, finde ich zumindest, ist für diesen Thread hilfreich! Er sagt nicht "Meine Meinung ist gut, deine aber schlecht" , er sagt man habe vor, die BESTEHENDEN Probleme zu beheben und eine modifizierte Version rauszubringen... das klingt doch gut! Dem habe ich beispielsweise nichts entgegen zu setzen. Danach kann man wenigstens sagen, ob sich das zulegen dieses Gerätes vielleicht mehr lohnt als mit den früheren Versionen!

    Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

  • Also ich finde es sieht sehr schön aus und passt halt wunderbar ins Armaturenbrett. Sieht am Ende richtig edel aus und macht nicht so einen verbastelten Eindruck. Allerdings finde ich, dass die Farbe der Beleuchtung der Tasten nicht ganz gelungen ist. Was ich jetzt aber so gelesen habe, ist es technisch wohl nicht die erste Wahl. Darüber lässt sich natürlich streiten. Ich werde es mir aber nicht holen, mein Navigon auf dem iPhone leistet mir in Verbindung mit der TOMTOM Halterung hervorragende Dienste, mit dem BMW Radio bin ich auch ganz zufrieden. Nur wegen der Optik soviel Geld ausgeben, nee. Da mach ich lieber irgendwo im schönen eine Woche Urlaub.


    Gruß alcheffe

  • keiner bestreitet, dass es Bessere Navis gibt und der Preis recht hoch ist.
    Ich weiß auch, dass es macken hat, die man anscheinend ziemlich komplett abstellen kann, wenn man sich mühe gibt und sich auskennt.


    Meine Erfahrung und die eines Bekannten sind eben, dass es einen sicher ans ziehl bring, gute routen findet, ...
    ... über den klang hab ich ja auch schon gesprochen.


    was will man eigentlich mehr? das Becker drauf steht? ist mir ehrlich egal, was für ein Marckenname draufsteht, wenn die leistung stimmt.
    Für mich als Designbewussten Menschen, spielt eben die Optik auch ne rolle, für die ich auch kleine kompromisse eingehe.
    Wer keine Kompromisse will, muss das orginal BMW zeug holen.


    noch am rande:
    Wie passt eigentlich ein normales 2din radio rein, der untere schacht ist je normalerweise zu kurz dafür? mal abgesehen von der hässlichen blende


    edit:


    http://cgi.ebay.de/Navi-Nachru…steme&hash=item20b3e34c74


    Orginal navi ist Preislich auch nicht mehr so teuer, man beachte, dass das Set auch den Funktionsträger und andere Kleinteile enthält.
    da stellt sich schon langsam die Frage ob man ca 750€ + 50€ für ein Dynavin mit Träger ausgiebt.

  • Dieser Ebay-Verkäufer ist ja echt ein geistiger Vegetarier! Als Startpreis hat er 984,61 Euro eingestellt aber den Sofortkaufen preis auf 999 Euro!^^



    Etwas teuer die Navigation, aber auf jeden Fall günstiger als es neu von BMW zu kaufen...

    Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!