Marktlücke? *NEUE* Navigation für BMW E46 - Der Dynavin-Thread

  • Was für Boxen hast du denn bei dir drin?

    Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

  • Sorry, dann hab ich das wohl überlesen... aber um ehrlich zu sein, finde ich die Standardboxen von BMW mit max. 18 Watt an Sound-Belastbarkeit (hat mir mein Hifi-Verkäufer gesagt) nicht ausreichend und das ist nicht mal die echte Leistung der Boxen, da die echte immer etwas geringer ist...
    Meine BMW Boxen haben mit dem Originalradio auch nur bis zu einem gewissen grad funktioniert... wenn ich es richtig laut machen wollte, hörte ich deutliche Rauschgeräusche im Hintergrund, ein Surren und zweimal ist das Radio abgeschaltet, weil die Boxen die die Leistung des Radios nicht wiedergeben konnten, der Sound war einfach dann weg... Radio ein und ausschalten half...


    Ich darf dann doch davon ausgehen, dass er ein "normaler" Musikhörer ist (Jedem das Seine!). Aber generell reichen die BMW-Standarddinger nicht aus, daher werde ich bei meinem auch die Boxen nachrüsten.

    Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

  • Nein ich bin ein hörer der sehr sehr gerne und viel laut hört und rauschen oder so habe ich nicht. Ich dreh die dinger richtig auf und los gehts. natürlich werde ich auch irgendwann nochmal tauschen aber die kohle ist im moment ein wenig eng und irgendwann wird das dann noch mal was. ich bin voll zufrieden!

  • ich war auch einer der ersten der das dynavin gekauft hat, und war echt überrascht davon, es hatte alles was ich haben wollte von tv bis mp3 abspielen.
    ok ein leichtes rauschen war zwar da, aber gestört hat es mich ehrlich gesagt nicht.


    jetzt ist ja die v5 draussen, denn werd ich mir auch holen und dan mein alten verkaufen.


    ich denk mal wenn das erste so super war, wird das jetzt echt top sein: kein rauschen, keine unterbrechung der music bei navibetrieb, selbst gestalten des menüs usw.


    man kann mit dem gerät nichts falsch machen


    gruss


  • Also bei mir war gegen das Rauschen was bei den ersten versionen noch zu hören war solche extra Boxen dabei die solche Antirauschfilter waren aber ich habe sie nicht gebraucht. Bei mir kannst du auch Navibetrieb machen ohne Radio oder Musikunterbrechnung. Kann man aber auch einstellen und geht bei deinem sicher auch einzustellen! Musst du im direkten Navimenü machen.


    Menü selbst gestallten kannst du auch mit einer anderen Software. WolfNCU heisst die glaube ich! Bin mir aber nicht sicher aber da fummel ich nicht rum. Es soll auch möglich sein andere Navisysteme wie TomTom oder so laufen zu lassen nur braucht man eben die .exe datei! Haben aber wohl schon einige. Ich bin mit dem Igo8 was drauf ist aber mehr als zufrieden und TMC funzt auch wunderbar

  • Da ich grundverschiedenes dazu gehört habe, jetzt mal hier die Frage:


    Kann man denn eine manuelle Klima nun irgendwo nach unten verschieben oder nicht? Wäre wichtig, falls das unmöglich ist kann ich es mir nämlich sparen über das Dynavin zu grübeln, habe überhaupt keine Lust Geld in eine Klima-Auto zu investieren.


    Gruß!

  • Also ich hab ja auch eine Klima-Auto bei mir drin und anfangs hab ich auch schon überlegt mir Doppel-Din-Radios-Einbauen usw.


    Als ich dann vor einpaar Tagen beim Car-Hifi-Spezialisten war, hab ich ihn darauf angesprochen und er sagte mir: "Oben ausbauen, dadrunter (im Brillenfach) einbauen!" Da hab ich erstmal doof geguckt aber als er mir einpaar Fotos gezeigt hat wie das aussieht, musste ich auch überrascht feststellen, dass es problemlos drinne sitzt! Das einzige, was aber kaum auffällt, sind die unteren Ecken des Bedienteils welche anstatt eckig zu sein, abgerundet sind. Ansonsten alles top! Frag am Besten einen Hifi-Spezialisten in deiner Nähe, vielleicht kann er dir auch mal einige Bilder zeigen...

    Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

  • Also um deine Klima-Automatik nach unten zu versetzen brauchst du aber einen speziellen Funktionsträger falls dir dein "HiFi-Spezialist" nicht gesagt hat. Das kannst du nicht nur einfach mal so nach Unten setzen ausser du möchtest es lose in der Gegend fliegend haben.


    Dafür gibt es einen speziellen Funktionsträger der bei BMW netto knapp 50€ kostet.


    Dann ist alles kein Problem mehr. Bedienteil nach unten Daynavin rein und fertig.



    Wenn man eine manuelle Klima hat dann wird das alles sehr schwierig. Möglich ist es mit viel basteln aber sollte man sich schon auskennen.

  • Also ist mit manueller Klima eher davon abzuraten? Denke, da wäre dann 'n ordentliches 1-DIN-Headunit und separate, ordentlich platzierte mobile Navigation wohl die günstigere und stressfreiere Lösung, oder? Habe 'ne Klima-Auto zwar zwecks Finanzen eigentlich ausgeschlossen gehabt, aber kann ja auch einem Fehler unterliegen..was kostet mich das ungefähr?


    Gruß!