Marktlücke? *NEUE* Navigation für BMW E46 - Der Dynavin-Thread

• Also für das Dynavin brauchste keinen ... das stimmt... aber wenn du dich doch noch für Funk entscheiden solltest, brauchst du den mitgelieferten Bildschirm, da würde kein Weg dran vorbei gehen...

Aber mal ne Frage an alle.... Es gibt doch so ein System bei Mercedes und Co. bei dem eine Rundum-Sicht per Kamera am LCD gezeigt wird, so dass man quasi von der Vogelperspektive in eine Parklücke reinfahren kann... wie heisst denn das System? Komm grad nicht auf den Namen...

Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

• aber dann geht das nicht mehr mit dem vorher genannten "Kamera+Bildschirm"- System, da ja dort der empfänger im monitor eingebaut ist, und ob eine solche vorkonfektionierte Kamera mit jedem Funk empfänger spielt ist glaub ich fraglich. aber gab es im Dynavin zubehör nicht ne rückfährkamera?

• Clemsn, vollkommen richtig erkannt!
    mann muss schon PASSENDES zubehör kaufen.

Ja ich kann mich auch daran erinnern, dass es bei ebay Auktionen gab, wo man sich optional eine passende Rückfahrkammera mitkaufen konnte (kammera im Kennzeichenhalter).
    leider finde ich keine derartigen angebote mehr.
    Aber ich meine, dass es da eben auch eine Passende Funkoption gab, da Dynavin ja sozusagen für einfache Installation steht.

was ich auch noch erwähnen wollte:
    Wenn die Funkverbindung ausreichend ausgelegt ist (reichweite und bandbreite) ist das Bild perfekt!
    wie oben geschrieben hab ich noch nie eine getestet und Kabel ist die sicherste verbindung, desshalb will ich keine Empfehlung aussprechen.

• Allerdings sollte man auf qualitätsprodukte setzen! Hab erst vor kurzen von meinem Wohnwagen händler diesbezüglich gehört das bei billigen Funkgeräten sogar handys streifen auf dem Monitor ziehen.
    (wollte eigentlich nicht abschweifen :) )

• Servus,

hab mir jetzt mal alles durchgelesen, zwar nicht die posts vom peter lustig...

Gibts den Specialpreis noch ?
    habs nur in der bucht gefunden bis jetzt

danke schonmal

Klaus