Marktlücke? *NEUE* Navigation für BMW E46 - Der Dynavin-Thread

• Ich habe es mit dem Radio Business Cassette verglichen. Aber ist natürlich auch mein empfinden.
    Und wenn Johnny oder sein Kollege jetzt nen anderen Musik Geschmack haben als ich (andere Musik hört), dann kommt es wieder auf ganz andere Sachen an.

Also ist klar, wenn man das Radio zu 90 % wegen der Audioausgabe kauft, dass man sich lieber selber durch ein probehören absichert, vor dem Kauf.

• Mein Kumpel hat bei sich das Business CD Radio drin (ohne Mp3-Abspielmöglichkeit), daher kann ich selbst wenn er das CD Radio gemeint hat, mir ein gutes Bild machen was er meint... Das Original, egal ob Reverse, Business oder Professional erbringen im Vergleich zu den Fremdherstellerradios nicht die angemessene Leistung. Das können sogar Laien bezeugen, die schon mal eines der besagten Radios besessen haben...

Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

• Aber zu Frage 2 hab ich das aber anders gemeint... Beispiel: Wenn ich bei mir ins Auto einsteige, mein Handy HAT SCHON Bluetooth an und das Radio geht an, verbindet es sich ohne Probleme?!

Ja, habs vorhin mal getestet sobald das Radio angeht verbindet sich mein Handy ohne Probleme!

MFG

Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

• Hat mein Handy und mein damaliges Radio auch ANGEZEIGT, aber das eine Radio hatte trotz Signalanzeige keine A2DP-Verbindung mehr und das andere hatte gar keine Funktion mehr und das obwohl das Radio sich automatisch connected hat... das hat mich gelehrt, dass nur weil dort auf dem Display eine Verbindung angezeigt wird, dies noch lange nicht heisst, dass die Bluetooth-Funktionen auch noch bestehen...

Aber mal ne Frage zu deiner Navigation: Du hast doch gesagt das Navi würde bei dir nicht so recht gehen und du hättest "Abhilfe" gefunden... meinst du ein Software-Update?!

Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

• Also erstmal zur BT Verbindung... mein Handy hat sich gekoppelt und sobald ich ein Anruf getätigt habe ist sofort das Dynavin in den Anrufmodus gegangen also stand die Verbindung definitiv (hab es aber nicht mit eingehenden Anruf probiert aber ich denk das nimmt sich nichts)!
    Naja was heisst Softwareupdate auf dem Dynavin ist IGO 8..nochwas drauf ich hab mir IGO Primo besorgt ist ein bisschen aktueller.

MFG

Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

Einmal editiert, zuletzt von caddy ()

• das dynavin wird ja auf der essener motorshow sein,
    mich interessiert es, wieviel es dort verkauft wird.

Das ist gut, ich bin am Montag da und gucke mal nach dem Teil... hab es noch nie Live gesehen

ist jemand von euch vorort?
    mich würde der Preis und "stimmung" am Stand interessieren

Ich bin Montag auf der Essen Motorshow, ich halte mal Ausschau nach Dynavin :)

Mit freundlichen Grüßen aus Herford,

AW-HF1988

• Also ich hab grad nen Dynavin verbaut. Zwar im Audi A3, aber ich denke technisch wie optisch ist es gleich.
    Optisch gefällt es mir sehr gut, aber von der Menüsteuerung find ich es grausam. Total billig hergerichtet. Touchscreen spricht nicht so leicht an, man muss oft wirklich draufkloppen. Navi ist Ok. Aber von dem Menu her, da sieht jeder Mp3 Player aufm Handy DEUTLICH besser aus.
    Für über 600€ hatte ich mir deutlich mehr erwartet.

// ich bin nächsten Samstag vor Ort.
    // Ich hab grad nochmal die Links angeschaut von Oben. Kann sein, dass wir das ältere Dynavin haben. Zumindestens sieht die Menüführung ganz anders aus.