Marktlücke? *NEUE* Navigation für BMW E46 - Der Dynavin-Thread

• Hallo,

nachdem ich mich jetzt schon stunden durchs Internet kämpfe und immer noch keine Antwort gefunden hab, frag ich einfach mal.

Ich hab an meiner Endstufe einen Subwoofer, die Endstufe würde ja immer über zwei Chinch Stecker gespeist, das Dynavin hat aber nur einen Chinch für den Subwoofer, wie soll das funktionieren ?

Wenn ich jetzt den
    Rear Speaker Right-out oder
    Rear Speaker Left-out

Anschlüssen nehme kann ich im Dynavin doch nicht mehr den Bass steuern oder ?

Danke.

• Für den Bass brauchst du nur einen Ausgang.
    ich vermute du hast deine Endstufe eh im Bridget betrieb, also Monobetrieb.

du brückst einfach die Eingänge L- und R- bzw L+ und R+
    so bekommt die Endstufe auf Beide Kanäle ein Signal, um den Endstufenausgang brauchst du dir ja keine Sorgen machen, den lässt du wie er ist.
    Ich meine es gibt sogar fertige Y chinch Adapter zu kaufen, dann musst du nichtmal großartig etwas zusammenlöten.

die Radioausgänge RearSpeaker Right + u. - und Left + u. - zu verwenden ist eine Schlechte Idee, denn dort liegt ein Highlevel signal an.
    für solche Signale benötigt deine Endsufe einen Entsprechenden High Eingang oder einen Vorgeschaltenen Adapter.
    das Dynavin hat bereits low-ausgänge

edit: Bist du dir sicher, dass der Chinchausgang für einen Subwoofer ist und nicht für Rückfahrkammera oder Ähnliches?

• Also wenn ich das richtig sehe, dann ist es nur ein Ausgang.

Sprich ich benötige so etwas ? KLICK!

[Blockierte Grafik: http://saved.im/mtyzmtizcno4/anschluesse.jpg]

1 DVB T-in
    2 Subwoofer-out
    3 iPOD-in
    4 GPS USB-in (nur für WinCE5.0)
    5 DVD USB-in (nur für den Radioteil)
    6 AV-in
    7 Rückfahrkamera-in
    8 Front Speaker Left-out
    9 Front Speaker Right-out
    10 IR-in (Klinke für "Blackbox")
    11 AV-out(2)
    12 AV-out(1)
    13 Aux-in Right
    14 Aux-in Left
    15 Rear Speaker Right-out
    16 Rear Speaker Left-out
    - TMC
    - Radio Antenne [DIN 150 Ohm]
    - GPS Emfänger
    - Hauptkabelbaum

• Hi

Habe in meinem Calibra ein Zenec DVD Radio verbaut, da hatte ich auch nur "einen" Sub Ausgang, habe mir einen Y- Adapter gekauft und es hat einwandfrei gefunzt;) Also müsste dies ohne Probleme im Dynavin auch funzen.

mfg

• Schon rein logisch gesehen funktioniert das auf jedenfall,
    Solang du nicht 2 Bässe im auto hast die du dann stereo anfahren möchtest, brauchst du ja auch nur einen mono out.
    ich habe bis jetzt jedenfalls noch keinen Radio gesehen der Stereo Sub. out hat.
    Ansonsten kann ich mich PhoenixGT nur anschließen :)

Gruß

• wer hat denn schon alles bei bmwcardesign bestellt? muss man zollgebüren zahlen? kommen ja glaube ich nicht aus deutschland! wielange dauert ca der versand? die haben wohl noch 30stück auf lager!