So,
nach 190tkm hab ich ihn heute gewechselt. BMW gab mir aber einen neuen ohne Filter.
MFG
So,
nach 190tkm hab ich ihn heute gewechselt. BMW gab mir aber einen neuen ohne Filter.
MFG
Du hast den Filter nicht gewechselt? Dann hättest du dir die arbeit sparen können. Gerade wegen dem Filter tauscht man es ja aus...
MfG
Hier Zyklon Dings-Bums:
Entlüftereinheit BMW 320d M47 TU 001.jpg
Entlüftereinheit BMW 320d M47 TU 002.jpg
So,
nach 190tkm hab ich ihn heute gewechselt. BMW gab mir aber einen neuen ohne Filter.
MFG
hast du sowas wie im ersten bild (rechts vom bild). wenn ja, dann ist das schon in ordnung.
Ja, genau wie im ersten Bild.
Ja, genau wie im ersten Bild.
Nur zusammenstecken und alles ist komplett. Neue Dichtungen , das wars.
Ich hab mir nur den Einsatz für ~20 Euro geholt. Teilenummer 11 1277 99 367
S. Nr. 15. Die Dichtung 12 und 13 sind aber auch dabei. http://de.bmwfans.info/parts/c…gine/cylinder_head_cover/
MfG
Ich hab mir nur den Einsatz für ~20 Euro geholt. Teilenummer 11 1277 99 367
S. Nr. 15. Die Dichtung 12 und 13 sind aber auch dabei. http://de.bmwfans.info/parts/c…gine/cylinder_head_cover/
MfG
, reicht, den Rest schön säubern, alles zusammen und gut.
Brauche mal dringend Rat wie man diese Motorabdeckung / Bauteil der Ansaugbrücke ausbaut (Bild siehe unten) ?
3 Schrauben sind schon gelöst (mit einer Umrandung markiert), aber ich bekomme die 4. Schraube mal mit dem Pfeil hinten unten nicht ab nur mit viel Kraft und Zug löst sich die Abdeckung minimal aus der Führung. Aber springt sofort zurück in die Einrastung, mache ich irgendwas falsch? Auch will ich nicht unbedingt die Scheibenabdeckung abbauen um an die 4. Schraube zu kommen, diese ist zwar nur geclipst, aber wo ich da minimal dran gezogen hatte, war die fast ausgebaut nur will ich da nix riskieren und beschädigen was die Scheibe und damit verbundener Wassereindrang nachher der nicht seien muss.
Oder ist da irgendwo noch eine Schraube?
Desweiteren wäre es auch gut das Tutorial mal wieder mit Bildern für die Anleitung im Startpost zu füttern. Danke
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1160411yzjkn.jpg]
Da ist mindestens noch eine weitere Schraube.
Schraub mal das Ding seitlich zum Luftfilter ab, dann siehst Du sie (relativ tief).
Richtung Spritzwand befindet sich meine "Lieblingsschraube", 6er Inbus mit Verlängerung (Magnet bereithalten)
Ja die mit dem 6er Imbus ist echt zum Haare raufen.
Da muss man die Scheibenabdeckung von der Front am besten lösen und ausclipsen,
dann kommt man da relativ leicht an die Schraube allerdings lässt sie sich net gerade easy abdrehen.