hi. habe das H&K System vom Werk aus drin. Nur der Woofer gibts meines Achtens zu wenig Rumms. kann man den gegen ein anderes tauschen? der ist ja viel flacher als ein gewöhnlicher woofer

Harman/Kardon Soundsystem
-
-
Zitat
Original von crazy-3er
hi. habe das H&K System vom Werk aus drin. Nur der Woofer gibts meines Achtens zu wenig Rumms. kann man den gegen ein anderes tauschen? der ist ja viel flacher als ein gewöhnlicher wooferBei dir ist das sogar nochma viel einfacher als bei anderen.
Da bei dir im Cabrio der in der Skisackdruchführung sitzt, hast du die möglichkeit den gegen einen anderen zu tauschen, aber dein altes HK Gehäuse zu behalten..
Jedoch, würde ich dann einen neuen Verstärker benutzen und den HK der im gehäuse sitzt , einfach zu verkaufen
Dann hast du richtig Rums...
Weis jez nicht mehr genau, ich meine ein 10" 25cm ist bei dir drin...
oder 20? oder 30cm ? Ka
-
Beim Coupe sitzt der Sub unter der Hutablage! Wenn de denn Kofferraum auf machst siehst du ihn , steht ja auch H/K drauf!
-
Dann klink ich mich auch mal ein
Habe ja auch das Harman Kardon System in meinem Touring... hätte aber deutlich mehr davon erwartet
Der Klang ist nicht besser als in meinem Mazda 626 mit Originallautsprechern und Sony Radio (so ein X - Plod Kram ^^)Bei normaler Lautstärke hört man von aussen (wenn der Motor aus ist natürlich) schon ein leichtes Scheppern im Kofferraum.
Kann es sein, dass schlichtweg die Boxen etwas lose in der Führung sitzen ? Hatte irgendwo mal was von zu schwachen Halteklemmen gelesen ?Gibt es allgemeine Tips, den Sound etwas zu verbessern ?
Ich gehöre nicht zu der Sorte, die gleich die ganze Straße mitbeschallen, wenn sie im Auto Musik hören.
Trotzdem finde ich, dass der Bass recht schnell an seine Grenzen kommt.... -
Tja, also ich muss sagen dass ich den Sound für ein Seriensystem sehr ausgewogen und klar finde. Bin abgesehen vom nicht so heftigen Bass recht zufrieden. Das Scheppern aus der Kofferraumgegend kommt in 90% der Fälle von der Nummernschildbefestigung... (würde mal den Nummernrahmen festhalten, wenns das ist - mit vorkomprimiertem Dämmband hinter der Nummerbefestigung dämmen).
Muss nur mal noch hinkriegen dass der Nachrüst-Sub nicht immer weggeht wenn's ein bisschen lauter wird... aber habe halt immer noch zuwenig Zeit um da mal dahinter zu gehen...
-
Also das Nummernschild ist es garantiert nicht, das ist nämlich geklettet
-
Servus Leute, ich hätte da auch paar Fragen bezüglich den Subwoofer. Ich hab ein Coupe, und hab vom Werk aus eigentlich Harman Kardon Anlage verbaut. Aber der Vorbesitzer hat den Woofer raus geworfen und den Stecker abgeschniten
. Einen Woofer hab ich günstig aus einem M3 bekommen. Jetzt die frage, wie wird er an das Blech befestigt. Sind das zwei Klipse und 4 Schrauben, kann das sein. Wen ja kann mir jemand die Teilenummer sagen. Und wie sieht es aus mit dem Kabel, was brauch ich da für eins?
-
Hey Leute, kann mir hier wirklich keiner helfen ???
-
Geduld lernen Du musst, junger Padawan...
Nach 4 1/2 Stunden bei so einem Bombenwetter schon drängeln ist unangemessen, es gibt auch Leute, die nicht so oft ins Forum schauen.
Also: irgendjemand wird schon helfen können, allerdings ist das hier ein kostenloses Forum, wo jeder in seiner Freizeit hilft, und es kann schon mal vorkommen, dass das ein, zwei Tage braucht, bis der richtige User vorbeikommt, der das Wissen besitzt.
-
die 2 "Nasen" werden unten am Blech eingehängt, dann wird die Einheit nach oben gedrückt bis die Clips einrasten. Dann noch die 4 Schrauben reinschrauben und Kabel anschliessen ( in deinem Fall evtl. anlöten oder so ) - fertig