Auspuffanlage und Luftfilter für 323i VFL

  • N Kumpel von mir will gerade nen nagelneuen Edelstahl ESD verkaufen und nen K&N Austauschfilter, ebenfalls nagelneu.
    Beides für nen VFL 323i
    Der ESD soll 290 VHB kosten und der Luftfilter 60 VHB.


    Haste evntl genauere Daten zum ESD? Hersteller, Größe etc?
    danke dir :super:

  • Zitat

    Wie sieht es da mit Verbrauch aus? Gleichbleibend?

    beim Sauger, gleichbleibend tendenz zu mehrverbrauch.... kraft kommt eben von kraftstoff :)


    also ich würde mir wenn du sound willst an deiner stelle nen ordentlichen ESD holen am besten Bastuck oder Eisenmann


    dann dürftest du nen schönen klang haben :)

  • klingt logisch, ist ja auch so. Welchen Einfluss hat das Chippen von Euch auf die Haltbarkeit des Motors? Wo muss man danach aufpassen, Super + tanken usw. danach nötig?
    Gibt es zum 323 Leistungsmessungen mit Kurven vorher - nachher?


    Von ESD her habe ich jetzt auch gerade ein wenig geschaut, Eisenmann Anlagen klingen da schon ziemlich gut...

  • von der Haltbarkeit brauchste dir keine sorgen machen, bei den Saugern ist die Leistungssteigerung ja nicht sooo dolle wie beim Turbomotor...


    also Mehrverschleiss klar is unabstreitbar aber beim Sauger is das so minimal da brauch man sich echt keine gedanken machen...


    für volle leistung auf jedenfall super+ tanken, allerdings... ich fahr auch nen 323i ebenfalls gechippt und ich fahre mitlerweile auch nur noch super bzw gas
    merke es auch so ohne den teuren saft, aber zu empfehlen is es halt...


    also mit dem 323i hat ich noch keine probleme die Motoren haben potentzial ...


    kurven vorher nacher... hab ich so keine möglichkeit dazu, es gibt nen paar standorte die haben nen Leistungsprüfstand... zu denen gehöre ich net :)


    ich wollte meinen auch immer schon messen lassen, aber irgendwie komme ich net dazu, und soooooo geil bin ich da auch nicht drauf weil... zufrieden bin ich ja, und diverse vergleichsfahrten vor dem chippen nach dem chippen haben gezeigt das da MEHR ist :)


    Eisenmann sind auf jedenfall gut, aber hör dir mal die normalen von denen an da gibt es nämlich die berüchtigte Eisenmann SS Versio n (nicht im straßenverkehr zugelassen) die sind extrem laut und oft gezeigt bei youtube und co aber eben net zugelassen^^

  • Was wäre denn das für ne Anlage?
    Aktuell kann ich se noch nicht brauchen, Auto ist ja auch noch nicht da, dauert noch ca. 1-2 Monate, aktueller Besitzer wartet gerade auf seinen neuen 3er.


    Die Anlage ist von Bosi und hat 2x76er Rohre

  • Hallo,
    wollte nicht noch nen Theard aufmachen und frag jetzt hier hab von ATU einen Endschalldämpfer angeboten bekommen für unschlagbare 219,00€ + 20 Rabatt
    bloß sind das 2 mal 85mm durchmesser rohre drann was würdet ihr sagen?
    Würde es zu Übertrieben aussehen ?

  • Naja, ist schon krass. SInd das runde Rohre? Sind die abgeschrägt? Kommt drauf an.
    Meiner Meinung nach zu groß. Aber vielleicht siehts ja gut aus.
    Wenn de schon bei ATU bist nimm dir doch mal n paar Auspuffblenden in der Größe aus dem Regal und halt die mal ran. ;)
    Vielleicht hilfts ja?!

  • ja hatte ich auch vor, hab gerade mitn papa geredet :D der meint die orginalen waren doch zu klein wieso meckerst du jetzt :D
    aber ich werde mir den 'Endschalldämpfer Kaufen Montieren, und wenn mir die Rohre nicht gefallen werden die einfach abgeflext und bisschen kleinere drangeschweißt ;)