Welcher Bayer darfs denn sein?

  • Zitat

    Original von MrBroker


    und ein bisschen bedenken habe ich auch beim smg getriebe. die meinungen bezüglich der haltbarkeit gehen ja sehr auseinander


    Warum keinen Schalter?

  • Also wenn du auf Leistung aus bist, dann hole dir auf jeden Fall den M3, und zwar mit SMG. Dieses lässt sich ja auf Komfort/Sportlichkeit einstellen und sollte so keine größeren Nick-Probleme darstellen ;)
    Achte aber darauf dass du eins mit der neuen SMG-Pumpe nimmst, die alte Version war sehr anfällig und ging oft kaputt.


    Wenn es ein normaler Dreier sein soll, kommt es darauf an ob du eine Limousine oder ein Coupe haben möchtest. Bei den limos würde ich eher zu einem E90 greifen, bei den Zweitürern zum E46, ausser du möchtest unbedingt das neue E92 Modell vor der Tür stehen haben :)


    Ein Porsche ist zwar was Feines, aber da wirst du ziemlich hohe Wartungskosten haben, und generell sind die laufenden Ausgaben logischerweise teurer als bei normalen Modellen. Aber gut, ein M3 ist auch nicht billig zu unterhalten...
    Schaue aber dass du ein "ge-updatetes" 996er Modell in die Finger bekommst, da die anfänglichen Versionen etwas Probleme bereiteten, besonders die Elektronik.

  • am MO konnte ich einen 330ci cabrio mit auto. probefahren und war trotz der 231PS ein bisschen enttäuscht, vor allem von den fahrleistungen. ungewohnt war auch die halbe sekunde, die verging, wenn man aufs gas tritt und plötzlich nichts kommt....


    heute war dann ein B3 schalter dran. ganz anderes level. nicht nur von der fahrdynamik her, sondern auch von geräuschkullisse etc. aber ich merkte schnell, dass ich definitiv automatik brauche, denn im berufsverkehr ist meiner meinung nach ein schaltgetriebe fehl am platz.

  • Zitat

    Original von MrBroker
    am MO konnte ich einen 330ci cabrio mit auto. probefahren und war trotz der 231PS ein bisschen enttäuscht, vor allem von den fahrleistungen. ungewohnt war auch die halbe sekunde, die verging, wenn man aufs gas tritt und plötzlich nichts kommt....


    heute war dann ein B3 schalter dran. ganz anderes level. nicht nur von der fahrdynamik her, sondern auch von geräuschkullisse etc. aber ich merkte schnell, dass ich definitiv automatik brauche, denn im berufsverkehr ist meiner meinung nach ein schaltgetriebe fehl am platz.


    Dann fahr mal den M3 ;)

  • nun ist es doch der Alpina B3 geworden..
    besitze ihn zwar erst seit einem Tag, aber bin bisher restlos begeistert. fahre ihn aber noch mit dem roten nummernschild des autohändlers. dieses muss ich morgen zurückgeben. bekomme ich die doppelkarte von der versicherung sofort? ist es also möglich, sie quasi dort abzuholen um das fahrzeug dann umzumelden?

  • Na dann man Glückwunsch zum Neuen!! Unbedingt Bilder einstellen, ein Alpina ist immer wunderschön anzusehen :)


    Versicherungskarte bekommst du normal gleich mit bei deiner Versicherung, so dass du damit gleich auf LRA zur Um/Anmeldung kannst.

  • fotos werden noch kommen.
    problem ist, dass ich z.zt. mit dem roten nummernschild des händlers fahre und dem muss ich das morgen zurückschicken. deshalb meine frage ob ich theoretisch die doppelkarte einfach bei der versicherung morgen früh/mittag abholen könnte. hat damit jemand erfahrung?


  • --> Und wer hat's gesagt - ein ALPINA ist's geworden!!! :applaus: :respekt:


    Herzlichen Glückwunsch!!! Unbedingt Fotos veröffentlichen!!


    Grüße,