330i Touring mit 144000 km

• Hey Leute,

ich weiß es ist immer blöd zu fragen "Was haltet ihr von dem?".
    Aber ich brauch trotzdem mal eure Meinung.
    Mein Bruder braucht n Touring und ist auf den hier gestoßen:

Klick

Sind so viele Kilometer noch vertretbar? Oder gibts da in Kürze Probleme mit der Kupplung oder so?
    Würdet ihr generell von solch hoher Laufleistung abraten oder lieber versuchen den Preis noch zu drücken.
    Weil das Fahrzeug ist (bis auf die Laufleistung) echt genial.

• Tach

Hab nen vergleichenbaren 325i Touring für 9000€ geschoßen vom Händler.

Bj 2002, Kilometer gleich, Austattung sehr ähnlich.

Hab jetzt knapp 5tkm runtergespult und der Wagen schnurrt wie ein Kätzchen...

Einzig die Schaltung ist etwas schwammig.

Also wenn das Scheckheft gepflegt ist spricht meiner Meinung nichts dagegen.

• Ja, sehe ich auch wie Moe.
    Vor allem ists ein 6Zylinder. Also ist gerade mal gut eingefahren :)

Vielleicht bekommt Ihr ihn noch auf 12.000 - 13.000 € gedrückt. Dann passts doch

• Ich denke auch daß wir uns den mal näher anschauen werden.
    Vielleicht ne Probefahrt machen und dann mal schauen.
    Über die bekannten Probleme hab ich mich ja ihr schon ausgiebig informiert! :)

Haben bloß Angst daß die Kupplung der Schwachpunkt sein könnte. :|

• Ich weis jetzt nicht wie das beim Benziner ist, ich fahre den 330d und der hat mittlerweile 306k km drauf und immer noch die erste Kupplung/Getriebe und auch noch der erste Turbo drin ;-).
    Wenn du kein Kupplungsschleifender fahrer bist, wirst du dir glaub ich in dieser hinsicht keine gedanken machen müssen.

• Hallo ich fahre auch einen 330i Touring, momentan mit 123000km und bin mit dem absolut zufrieden und kann es nur weiter empfehlen. Aber für einen Kombi hat er einen kleinen Kofferraum, wenn dein Bruder aus Platz gründen einen kombi braucht soll er lieber nach einem 5er gucken.