Anhand von Kabelfarben erkennen welcher Stecker am Radio ist?!

• Hallo,
    würde mir es gerne ersparen meinen Radio auszubauen um zu schauen ob ich runde oder flache Pins hab, daher würde ich gerne wissen ob man es anhand von Kabelfarben sagen kann welcher Stecker verbaut ist. Ich habe eine Facelift Limousine Baujahr 2002 mit Business CD Radio ohne Wechsler.
    Meine Kabelfarben an der vorderen Fahrertür sind blau-weiß und blau-braun.

Hoffe mir kann jemand helfen, will nicht alles 2 mal rein und rausmachen! Danke im vorraus!

• Gude nach DA,

Wenn ich mich nicht irre haben die FL-Modelle alle die flachen Pins ?(

Kann das einer bestätigen ???

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Kann bestätigen dass es nicht stimmt! :D

Ich hab z.B. die runden Pins in meinem FL Touring.

Das Radio mal eben auszubauen und nachzuschauen ist aber kein Problem und schnell gemacht.

• Stimmt, wurde leider wieder alles willlkürlich verbaut, ein wirkliches System steckt da nicht dahinter..
    Der Radio ist auf 5 Minuten ausgebaut.

- Beide Dekorblenden abnehmen (rechts zuerst)
    - 2 Schrauben vom Radio entfernen
    - Radio rausnehmen und abstecken :)

• danke für die antworten

naja dann werde ich ihn wohl doch ausbauen müssen...will noch im internet ein interface für multifunktions-lenkrad bestellen,da es dort nur 50€ statt 99€ beim fachhändler kostet ( X(:thumbdown: absolut übertrieben) und wenn das nicht passt wäre es echt mies...

hat jemand einen rat wegen dem funktionsträger? habe heute beim freundlichen angerufen und die mittige blende kostet 39euro und die blende inklusive dem geänderten funktionsträger 69euro...entweder den alten bearbeiten und 30euro sparen und nerven aufreiben oder kaufen,was meint ihr?

@ Buetti //aaah, ein Hesse! Guude!

• Gude,

Habe nochmal nachgeschaut 8|

Lt. Edeka sind die Teilenummern für die Modelltrommeln ab Sept. 2004 geändert worden ;)

Also müssten ab Mj. 05 die flachen Stecker drin sein... :zwinkern:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• zum glück hab ich nicht blind bestellt,war eben unten und hab alles ausgebaut, hab auch runde pins!

jetzt kanns losgehen,danke für die mithilfe

• Gibt es da ne generelle regel, bis wann die runden Pins verbaut wurden?
    Mein Compacter ist von 12.07.2004! Hat der Runde?

Mit freundlichen Grüßen
    Max