Kaufberatung 330i FL

• Hallo,
    bin relativ neu hier.. hatte mich jetzt mal angemeldet da ich mich schon seit einiger Zeit für einen e46 interessiere. Nun hab ich bald das Geld zusammen und auch ein ganz gutes Angebot vorliegen wie ich meine ;P

es handelt sich um einen 330i Limo in estorilblau metallic:

Baujahr 2002
    93.000 km
    Schaltgetriebe
    M Sportpaket II
    Xenon
    Klimaautomatik
    DVD Navigationssystem Professiona
    PDC
    Sitzheizung
    Regensensor
    aus 1. Hand

... soll kosten knapp 14000

jetzt wollte ich von euch mal hören was ihr als Profis so dazu meint ;)

• Puuh 14tsd. also jetzt mal so auf die schnelle gesagt für den Preis kriegt man auch schon nen E90 325i und der ist Bj 05

• Trotz der wenigen KM viel zu teuer. BJ 02 ist einfach schon ne ganze Weile her. Da hat Roughy recht, für das Geld bekommst schon nen E90 325i. Der wird dann zwar ned die Ausstattung haben, aber einfach mal als Kosten/Nutzen Vergleich.

• also erstma danke für die antworten.. ja stimmt schon.. am preis müsste auf jeden fall noch was gemacht werden, was denkt ihr denn was in etwa angemessen wäre?

• bin auch auf der suche und hab auch eine E46 330i gefunden mit SMG und Vollausstattung.
    EZ: 03/2003 ---- 89tkm ----- 15.500,-€ (warscheinlich auch zu teuer oder?)

nen 325i oder 330i bekommt man auch fürs selbe geld das stimmt, aber nackt und ohne M-Paket...
    das taugt mir nicht :thumbdown:

such mir ein E46 den ich noch gute ca. 2jahre fahren kann bis ich aufs neue model greifen kann...

gruß dom

• Also ich finde den blauen für 14 auch viel zu teuer und vor allem zu alt!Der ist bald 8 Jahre und das bei einem solchen Motor,der hat sich ja kaputtgestanden!Ich würde erstmal nach dem Bedarf fragen:Willste schroten?Oder ein"schönes"Auto,das man auch mal verkaufen kann?!Oder was für möglichst lange haben?!Da auch wieder nach der Jahresfahrleistung gefragt!

Wenn du schroten willst,würde ich dir einen E46 325 ti Compact raten,die fetzen gut und sind spottbillig!

Wenn du die Kiste auch mal verkaufen willst,würde ich dir ein E46 COUPE raten,mit sehr guter Ausstattung(am besten Schwarz und voll+)und da einen 6 Zylinder möglichst mit Automatik(nur wg.Wiederverkauf).

Bei möglichst lange,wirklich einen E90 der ersten Baureihen,die sind gefloppt und für kleines Geld zu kriegen,dann haste was für die nächsten 10 Jahre!Da sind gerade die großen Motoren gut&billig!

Da wir über Nachwuchs nachdenken und meine Frau mit dem Heckantrieb nicht klarkommt,habe ich mal nach 330(I+D)Touring mit Vierrad gesucht und siehe da,die sind super billig.2004 ab 13 Scheine mit wenig KM und da ist bestimmt noch Luft!

Lg.Vom Eisernen!

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

• .. also bin immer noch auf der suche nach ner gepflegten 330i limousine bj 2002-2004 und maximal 100.000 km. von der ausstattung wäre mir xenon ganz wichtig und von innen leder nicht schlecht, aber kein muss.

was denkt ihr, wo ein wagen dieser kategorie preislich einzuordnen wäre.