Wert 316i Bj 99?

  • Hi Leute,
    da ich grad ein super Angebot für nen neuen 116i vorliegen hab, spiele ich mit dem Gedanken, meine E46/4 Limo zu verkaufen. Leider weiss ich nicht wirklich was sie noch wert ist und bitte deshalb euch um Hilfe. Antworten wie "guck doch bei Mobile!" sind nicht in meiner Absicht und werden von mir auch nicht als konstruktiv angesehen.
    Die Ausstattungsliste:
    Typ 316I (EUR)
    E-Baureihe E46 (4)
    Farbe COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)
    Polsterung STOFF FLOCK RAUTE/ANTHRAZIT (E3AT)
    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    403 GLASDACH, ELEKTRISCH
    428 WARNDREIECK
    441 RAUCHERPAKET
    465 DURCHLADESYSTEM
    520 NEBELSCHEINWERFER
    534 KLIMAAUTOMATIK
    660 RADIO BMW REVERSE
    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
    Serienausstattung
    Nr. Beschreibung
    305 FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG
    548 KILOMETERTACHO


    Was nachgerüstet wurde:
    -Xenon
    -weiße Blinker vorne
    -Chromnieren
    -[Blockierte Grafik: http://img34.imageshack.us/img34/4104/mgmbhi6ht.jpg] Alupedalerie
    -[Blockierte Grafik: http://img34.imageshack.us/img34/4104/mgmbhi6ht.jpg] Lederschaltknauf
    -Fußmatten in Verlours
    -Mittelarmlehne
    -CD Radio BMW Business
    -Interieurleisten Alu Black Cube
    -Bordcomputer
    -Brillenfach für Mittelkonsole
    -16'' Sternspeiche 136 mit neuwertigen 205er Sommerreifen welche 2000km runter haben


    Bis auf die Alupedale alles Original BMW.
    Der Kilometerstand beträgt 92.500km und mit mir hatte der Wagen 3 Besitzer. Erstzulassung war 09/99. Optisch wie technisch in einem sehr guten Zustand, Wagen wurde spätestens alle 2 Wochen gewaschen, im Sommer von Hand, ansonsten in einer speziellen Textilwaschstraße.
    Ausserdem hab ich hier noch ein H&K Soundsystem rumliegen, wofür ich leider nie die Zeit gefunden habe, es einzubauen.
    Vielen Dank für eure Hilfe! :)
    Marvin

  • Zitat

    ich würde grob 7000eur sagen




    Ich denk du wirst ein gutes Stück weniger als 7000.- bekommen. Trotz der relativ guten Ausstattung ist der 316er einfach nicht gefragt. Ich schätze max. 5500.-

  • Also ich denke, dass 7000 unrealistisch sind. Oder war das schon inkl. Erlös aus dem Einzelverkauf der H/K Komponenten.
    Ich denke für das Auto kannst du im Privatverkauf max. noch 6000 erzielen, denn er hat nun mal den kleinsten Motor und nicht viele werterhaltende Ausstattungen (abgesehen von Xenon, Klimaautomatik, schwarzer Lack). Hinzu kommt noch, dass das Auto fast 10,5 Jahre alt ist. Da kann er noch so gut erhalten und gepflegt sein.


    Ich hoffe, dass du Glück hast und einen höheren Verkaufspreis erzielen kannst. ;)

  • Zitat

    mach doch einfach mal ein vergleich auf


    mobile.de oder autoscout 24


    er meinte:

    Zitat

    Antworten wie "guck doch bei Mobile!" sind nicht in meiner Absicht und werden von mir auch nicht als konstruktiv angesehen.


    ;)

  • Servus,


    also wenn ich deine Daten bei Autobudget.de eingebe,
    dann erhalte ich bei Privatverkauf ein Ergebnis von 5.550€.


    Du kannst es ja gerne nochmals selber ausprobieren.


    Ob du die 5.550€ aber wirklich durchgesetzt bekommst bleibt mal
    dahin gestellt.


    Auch wenn es schade drum ist, aber trotzdem viel Glück beim Verkauf.