Moin Männers... der Thread ist zwar 10 Jahre alt, aber es passt hier am besten rein...
Fahrzeug ist ein 320d Touring Handschalter, Facelift.
Es ging in meinem Fall darum das Maximum rauszuholen ist, was aber dennoch dauerhaft hält... (bei vernünftiger Bedienung) Das ist dabei rausgekommen. Gemessen mit Insoric, direkt auf der Bahn. Ladedruck wurde obenrum etwas zurückgenommen, wie man am kleinen Knick bei etwa 4200 erkennt. Fahrzeug wiegt mit halbem Tank, ohne Fahrer 1500kg. Der Wert unten war die Zahl ausm Schein (1580) + Fahrer. Dieses Mapping ist auf jeden Fall nicht jedem Hobbyraser zu empfehlen, ich nutze die Leistung nur für gelegentliche Zwischenspurts. Längere Fahrten mit Höchstgeschwindigkeit fallen aus, stört mich allerdings nicht. Es gab keine HW-Upgrades, lediglich die üblichen Anpassungen. Fahrzeug war schon lange vorher optimiert worden (182PS, 410NM). Kupplung, ZMS, Kardanwelle, und einige Teile der Ladeluftstrecke wurden vorher erneuert.