Leistungssteigerung 320d e46

  • und dein Auto das schnellste

    Das habe ich wiederum auch nie behauptet, genau wie deine anderen Unterstellungen. Solche Aussagen, in der Art und Weise, kenne ich vom Kindergarten meiner Tochter. Wenn sich 4 Jährige unterhalten.


    Oder bemisst du die Fähigkeiten eines Optimierers daran wie viele Fahrten durchgeführt werden

    Wie ich schon schrieb, du hast dir einfach ne Optimierung drauf machen lassen. Und bei so ner Aussage stelle ich fest. Du selber ( nicht dein Optimierer) kennst dich nicht wirklich aus.

    wie alt du bist? Knapp volljährig

    Immerhin schon 21 und ich weiß schon alles was man wissen muss ;)
    Deine persönliche Meinung über mich ( die steht dir auch zu) kannst du mir gerne über PN schicken. Da kannst du dich auch so richtig auslassen und dich austoben.



    Und zu deiner Optimierung hab ich das geschrien. Was willst du noch hören/lesen.

    läuft gut und zieht sauber durch, viel Freude noch damit

  • 212PS mit Serienlader? Bringt der garnicht die Luftmasse für....

    Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

  • Moin Freunde des Dieselbums,


    nachdem ich mich nun (überraschenderweise...) an die Leistung gewöhnt habe kam schnell der Wunsch nach mehr auf... Nach Probefahrten und reichlich Überlegung habe ich mich gegen einen E91 6Zylinder entschieden, da mich an diesem Kfz außer der Mehrleistung rein gar nichts reizt - im Gegenteil :(
    Die 10k bleiben also im Reisemobil-Sparstrumpf, ein kleiner Teil soll in die Aufrüstung des M47 fließen :) Hier muss ich nich von 0 anfangen, des Rest ist schon zu meiner vollsten Zufriedenheit angepasst. Außerdem ist im Antriebsstrang schon alles was verschleißanfällig ist einmal erneuert, er schreit also nach mehr Last ;)


    Ich bitte daher um Empfehlungen für Upgradelader. Soll es ein neues Modell sein, oder ein Hybridlader bzw. ein angepasster Serienlader? LLK und Injektoren bleiben vorerst wo sie sind, das kann ich später neu bewerten.

  • Hab ich natürlich schon gemacht ;) sein Vorschlag war mir einen Hybridlader einzubauen, er hätte auch was auf Lager. Bis Mitte Januar müsste ich mindestens warten weil er im Urlaub is :/
    Wollt mir noch paar unabhängige Meinungen einholen. Ich les zb oft von einem GT oder GTX2056, der in diesem Fall verwendet wird... Vlt hat da jemand Erfahrungen.

  • oder GTX2056, der in diesem Fall verwendet wird... Vlt hat da jemand Erfahrungen.

    Ne :) , nur mit nem anderen.

    sein Vorschlag war mir einen Hybridlader einzubauen, er hätte auch was auf Lager

    Was ein Zufall, dass er auch genau den auf Lager hat, den er vorschlägt. Dann passt das doch :)

  • Naja Zufall ist es nicht, es ist halt das was er bei diesem Lastenheft verbaut... Das sollte dann auch verfügbar sein. Er könnt mir sicher auch nen anderen Lader einbauen, aber ich denke dass er nicht so völlig daneben liegt wenn er seinen M4 auf knapp 1000PS umgebaut hat.
    Wie dass beim Arzt auch gang und gäbe ist schaut man trotzdem gern mal was es noch so für Meinungen gibt ;)


    Ich mag deine Untertöne :)

  • gang und gäbe ist schaut man trotzdem gern mal was es noch so für Meinungen gibt

    Ja klar, hab ich auch gemacht, soll ja funktionieren :)

    aber ich denke dass er nicht so völlig daneben liegt

    Ne, das hab ich auch nicht angezweifelt. Und wenn er einen passenden Hybridlader da hat und das preislich passt, hast du alles aus einer Hand.

  • Der GT2056V vom E60/61 läuft schon im 320d. Ob du den Einbaust kannst nur du entscheiden und dein Optimierer muss damit klar kommen!
    Dabei ist es mir völlig Egal ob sein Auto 1000PS hat oder nicht, denn das sagt gar nichts über sein können aus!

  • Wenn er da wieder nur stumpf irgend ne zugekaufte Software aufspielt und/oder noch etwas Prozentetuning betreibt, dann wird das eh nix gescheites.

    Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.