Nierenabdeckung -> kleines extra für alle Kurzstrecken- & Gasfahrer

• Hi habe mal ne Frage zu den Klappen.

Die sitzen komplett vor den Nieren ???

Weil ja hinter den Nieren auch die Luft für den Motor angesaugt wird.

Ich habe nämlch genau das selbe Problem, das er nur mäßig warm wird. Aber für den 325i gibts die Klappen leider nicht.

Bin halt auch etwas verwirrt wegen der Luft für den Motor. Oder ist es evtll beim 318i anders ?

Gruß Jack

• also beim 2,5 lieter hab ich die abdeckung auch gefunden...

und die abdeckungen kommen in die luftführung...

zwischen niere und kühler...

also motorhaube auf und dann die abdeckungen in den luftführungskanal stecken...

ich mach morgen mal fotos wenn ich dran denk...

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• also Stony du hast mich auch überzeugt, hab mir die Dinger mal bestellt :)
    Hab eben nochmal die Motorhaube aufgemacht und mir das angeschaut und ich denke auch dass das was bringen wird, da die Kaltluft im Motorraum schon drastisch reduziert wird.

Hoffe nur das mir die Klima dann noch (genug) frische Luft liefert.

• ja klar, von unten strömt ja noch genu luft richtung kühler.

also von der stoßstange nach oben richtung kühler.

aber ich werd die kappen dann im frühjahr rausnehmen, damit die klima eben genug kühl frischluft abbekommt.

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• Ich habe die Abdeckungen auch drin & bin zufrieden. Wenn man die entsprechenden Öffnungen (rote Pfeile auf'm Photo) in der Luftführung hat, kann man sich die bestellen.

für alle E46-Limo & Touring
    li.: 51 71 8 199 699
    re.: 51 71 8 199 700

für alle E46-Coupé & -Cabrio
    li.: 51 71 8 227 517
    re.: 51 71 8 227 518

• *wiederausgrab* :whistling:

Ich habe mal bei mir vorne reingeschaut und festgestellt dass ich diese Öffnungen an der Luftführung habe. Allerdings finde ich, wenn ich im Teilekatalog schaue keine Artikelnummer. Im Gegenteil, es wird zwar auf der Skizze unter 8 gezeigt, taucht aber weiter unten in der Legende nicht auf.

Ist ein 325 Facelift Touring. Ich finde im Netz immer wieder die Aussage dass dieses nur für die VFL Modelle vorhanden ist bzw. nur bei den 4 Zylindern bestellbar. Was stimmt denn nun und unter welcher Teilenummer müsste ich ordern?

Eine Frage noch gleich dabei, werden diese Abdeckungen von vorne in die Luftführung gesteckt? Bekommt man die relativ problemlos wieder raus?

• Er hat ja ein Facelift Modell, ich denk mal das geht.
    Werde morgen mal schauen ob ich die Öffnungen habe und mir die Teile auch bestellen...