keine schlechte Sache, denke die finden den Weg auch zu mir
Mein dicker soll ja keine Nierenverkühlung bekommen

Nierenabdeckung -> kleines extra für alle Kurzstrecken- & Gasfahrer
-
-
keine schlechte Sache, denke die finden den Weg auch zu mir
Mein dicker soll ja keine Nierenverkühlung bekommenJup, stimmt.
Habe nur einen Arbeitsweg von bummelig 7km jeden Morgen / Nachmittag.
Im Winter wird das Auto auf der Strecke niemals warm, nicht mal das Kühlwasser erreicht seine Temperatur.
Evtl. helfen die Teile ja etwas... -
Ich persönlich merke keine Verbesserung bei meinem und ich kann auch keine messen. Evtl ist der 3L aber auch so zugestopft im Motorraum, das die Abdeckung da nicht viel bringen kann.
-
Ich persönlich merke keine Verbesserung bei meinem und ich kann auch keine messen. Evtl ist der 3L aber auch so zugestopft im Motorraum, das die Abdeckung da nicht viel bringen kann.
Bin auch eher skeptisch, aber testen kann man es ja mal
Kosten ja nicht die Welt die teile.
-
Ich finde es bringt etwas, aber ich hab auch 7km und nach einer woche jetzt etwas schlam am deckel gehabt.. heute mal getreten
-
Jungs, ich hab die Teile ja im 320d. Die Öffnung hab ich zum befestigen nicht gehabt, es hält aber trotzdem stramm, auch bei 200km/h. Muss man nur etwas gewaltsamer machen.
Dass der auf 7KM nicht warm wird kann ich beim Benziner kaum glauben Karsten. Ich fahre hier etwa 5km bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, dann ist der Zeiger vom Wasser miitig. Heizung läuft nach 2km an, richtig super die Teile.
-
Was sollen die Teile bringen?
Mein Wagen bringt nach ca. 500 meter schon das erste warme Lüftchen aus der Heizung. -
Mein Wagen bringt nach ca. 500 meter schon das erste warme Lüftchen aus der Heizung.500m? Bei mir auch, aber erst wenn die Karre vorher schon 10Minuten im Stand lief
Ne mal im Ernst. Selbst nach 3km kommt grade mal so ein warmes Lüftchen aus der Anlage, das Kühlwasser ist erst ab 5km auf Temperatur, wie hoch die Öltemperatur ist weiss ich nicht, aber das Auto kann bei mir definitiv nach 500m mit keiner warmen Luft dienen. Bei meinem Vater sind knapp 5km fällig (Golf Plus) bevor da mal warme Luft rauskommt.
Zum einen sollen sie den Fahrtwind gegen den Kühler minimieren, sodass das Wasser schneller auf Temperatur kommt, wirkt denke ich mal bei Landstraßenfahrern mehr als bei Stadtbummlern wo sowieso kaum Fahrtwind entsteht, zum anderen berichten viele, dass die Teile das Auskühlen des Motors nach einer Fahrt deutlich herauszögern. Ich kanns leider nur so wiedergeben wie ich es gelesen habe.
@Daniel_F.:
du scheinst ja ein Sixpack zu fahren, hast du auch ein Facelift Modell? Wenn ja, unter welcher Bestellnummer hast du geordert? Es scheint ja glaube ich 2 Ausführugnen zu geben, oder?bzw. @ALL: Wenn jemand nen Sechszylinder Facelift hat und die Teile verbaut hat, bitte mir mal die Bestellnummer zukommen lassen. Bin nicht so sicher ob die weiter oben gepostete passend ist.
-
Les halt diesen Thread einfach mal durch -
Ja schon klar, aber meiner wird so schnell warm das müsste doch bei den anderen auch so sein.