Mahlzeit,
2000€ finde ich jetzt auch extrem viel, hätte in einer freien Bude mit der Hälfte gerechnet und 2k nur beim Freundlichen...
Ab welchem Datum ungefähr ist der Turbo des 150PS nicht mehr so anfällig, Ende 2003?
Mahlzeit,
2000€ finde ich jetzt auch extrem viel, hätte in einer freien Bude mit der Hälfte gerechnet und 2k nur beim Freundlichen...
Ab welchem Datum ungefähr ist der Turbo des 150PS nicht mehr so anfällig, Ende 2003?
Wurde eigentlich ein anderer Turbo verbaut bei BMW wenn der Lader defekt ging oder wieder der gleiche ?
Meiner war 5 Jahre und hatte 65 tkm auf dem Buckel als er sich ohne anzeichen verabschiedet hat. Da fing ein metallisches kratzen an und schon war es vorbei damit.
Jetzt würde mich trotzdem Interessieren ob wenn z.B. 2005 der Turbo bei nem FL Modell kaputt ging ob dann schon der neuere Typ rein gekommen ist oder noch der selbe wo auch gefärdet ist ?
Was is"n der neuere typ. Bei mir kam der selbe wieder rein.
Für alle E46 320d gabs von Anfang der 150PS version bis ende denselben Turbo.
Erst beim E90 gab es einen mit geänderter Ladergeometrie was die "Verlustrate" erheblich senkte^^
Kannst dir ja den Turbo vom 325d aufsetzen und vom gewieften Tuner zurecht schneidern lassen kost nur halt ne Stande geld
Für alle E46 320d gabs von Anfang der 150PS version bis ende denselben Turbo.
Woher nimmst du dieses Wissen? Steht nämlich in starkem Gegensatz zu dem Wissen des Users "Chris30" der wohl bei BMW arbeitet in der (Diesel-)Motorenproduktion (siehe Turbolader 320d 150 PS) und hier das mal erklärt hatte:
Turbolader 320d 150 PS
Gruß
Marco
2000? finde ich jetzt auch extrem viel, hätte in einer freien Bude mit der Hälfte gerechnet und 2k nur beim Freundlichen...
Weiß nicht warum ihr das als so teuer empfindet, es ist ja nich damit getan einfach mal nen neuen Turbo einzubauen! Laut Turbohersteller Vorschrift muß auch der Ölkühler und sämtliche Ölleitungen erneuert werden (aufgrund von Spännen des alten Turbos), der Motor wird gespült, Ölwecksel mit sämtlichen Filtern und das ganze nach 1000km zu Sicherheit nochmal! Wer einfach nur den Turbo austauscht macht das meiner Meinung nach falsch da ja der ganze "Dreck" vom alten noch im Ölkreislauf ist.
Hallo habe jetzt auch einen Turboschaden mit 150tsd.
Ich hab eins in einer freien Werkstatt die auf BMW Motoren spezialisiert ist einbauen lassen. Aber irgendwie hab ich noch das komische Gefühl ob er mir auch ein neues eingebaut hat. Der meinte auch es sei ein neues kein instandgesetztes Teil.
Auf der Rechnung steht die original teilenummer und als bezeichnung "austausch turbolader". Bei BMW hieße es auch so.
950€
12 Monate Garantie.
Oft hört man es gibts nur noch AT Turbolader.
Kann man irgendwie feststellen ob es kein instandgesetztes ist?
Alles anzeigenHallo habe jetzt auch einen Turboschaden mit 150tsd.
Ich hab eins in einer freien Werkstatt die auf BMW Motoren spezialisiert ist einbauen lassen. Aber irgendwie hab ich noch das komische Gefühl ob er mir auch ein neues eingebaut hat. Der meinte auch es sei ein neues kein instandgesetztes Teil.
Auf der Rechnung steht die original teilenummer und als bezeichnung "austausch turbolader". Bei BMW hieße es auch so.
950€
12 Monate Garantie.
Oft hört man es gibts nur noch AT Turbolader.
Kann man irgendwie feststellen ob es kein instandgesetztes ist?
hi wat fürn baujahr ist deiner