Hardtop drauf: Verdeckmotor arbeitet trotzdem beim Drücken des Schalters!

• Muss man eigenltich diese Hardtoperkennung programmieren lassen (also das er danach sucht) oder klappt das automatisch. Nicht, daß der Wagen nicht drauf programmiert wurde, daß eine Hardtopvorbereitung eingebaut worden ist.

Hast Du denn die Hardtopvorbereitung nachgerüstet? Dann halt ich es für sehr wahrscheinlich, dass die Erkennung bei Dir nicht aktiviert ist, da es nicht im Fahrzeugauftrag codiert wurde.

• Ja, es wurde nachgerüstet!
    Das glaube ich mittlerweile auch...was für Pfeifen!

Naja...dann werd ich meinem freundlichen Händler nochmal einen Besuch abstatten...

Gruss und vielen Dank!

Mick

• Hallo Zusammen,

ich hätte da auch mal eine Frage an Euch zum Thema Hardtop und der Nachrüstung der Hardtop-Vorbereitung.
    Ich habe einen 325Ci Baujahr 2001 und habe mir bei Leebmann24 die Hardtop-Vorbereitung gekauft und selbst eingebaut.

Ein passendes Hardtop habe ich ebenfalls gekauft. Setze ich nun das Hardtop auf mein Cabrio habe ich das Problem,
    dass einerseits die Heckscheibenheizung nicht funktioniert und außerdem die Innenbeleuchtung des Hardtops
    zum falschen Zeitpunkt an geht, d. h. bei geschlossenen Türen ist die Beleuchtung dauerhaft an und bei
    offener Türe ist die Beleuchtung aus. Auch der Taster zum Öffnen/Schließen des Verdecks würde noch funktionieren,
    was eig. nicht der Fall sein sollte.

Hat jemand eine Idee bzw. hatte jemand das gleiche Problem gehabt und wie kann ich dieses beheben?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

• Du musst das ganze noch codieren lassen, dann sollte alles funktionieren.
    Also entweder zu BMW, oder zu einem netten Forums-Mitglied aus deiner Nähe.

• Danke für die schnelle Antwort.

Wenn mir jemand den genauen Codier-Code schicken könnte wäre das top, dann kann ich das auch selbst über NCS-Expertentool codieren.

• wenn du wissen würdest was du da tust, dann müsste dir sicher keine einen "codier-code" schicken (was genau stellst du dir nochmal unter 'codier-code' vor?)

• Editiert by niemand

Die Frage ist hier schon falsch, keine Unterhaltungen über Software die du nicht legal besitzt (siehe Forenregeln). :rolleyes: